2024-12-15 05:40:11
Nature
Infrastructure

Das Berliner Aquarium-Desaster: Verlust und Erneuerung

Am 16. Dezember 2022 erlebte Berlin ein katastrophales Ereignis, als sein riesiges Aquarium platzte und etwa eine Million Liter Wasser freisetzte. Diese Katastrophe überschwemmte nicht nur das benachbarte Hotel und die Geschäfte, sondern führte auch zum tragischen Verlust von Tausenden von Fischen.

Im Anschluss daran wurde der Standort des Aquariums umgestaltet. Ein vertikaler Garten, der rund 2.000 Pflanzen aus 22 Arten umfasst, wurde anstelle des zerstörten Aquariums gepflanzt.

Diese neue Installation symbolisiert Widerstandsfähigkeit und ein Engagement für ökologische Schönheit und dient als eindringliche Erinnerung an die Zerbrechlichkeit des Lebens und die Bedeutung des Umweltschutzes.

gmx
15. Dezember 2024 um 03:04

Vor zwei Jahren platzte das Riesenaquarium in Berlin

Wirtschaft
An die Stelle des Aquariums wurde ein 16 Meter hoher, vertikal angelegter Garten mit rund 2.000 Pflanzen von 22 verschiedenen Arten gepflanzt.
zeit
15. Dezember 2024 um 03:00

Eine Million Liter Wasser: Vor zwei Jahren platzte das Riesenaquarium in Berlin

Wirtschaft
Viele der ehemaligen Mitarbeiter kehrten nach der zweijährigen Schließung zurück. Es gibt bereits viele Buchungsanfragen von Hotelgästen. An die Stelle des Aquariums wurde ein 16 Meter hoher, vertikaler Garten mit 2.000 Pflanzen gepflanzt.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand