2024-12-15 17:55:08
Politik
Klimawandel
Sustainability

Herausforderungen für die Grünen

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Die hessischen Grünen haben Anna Lührmann und Omid Nouripour als ihre Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2025 gewählt. Trotz interner Herausforderungen, darunter ein Spendenskandal um den ehemaligen Co-Vorsitzenden Ewald, strebt die Partei eine Erneuerung an.

Unterdessen hat in Berlin Stefan Gelbhaar seinen Rückzug von der Parteiliste angekündigt, nachdem Vorwürfe wegen Fehlverhaltens, die derzeit untersucht werden, erhoben wurden. Die Grünen treiben zudem ihre Klimapolitik voran und schlagen eine Klimaprämie sowie eine Milliardärssteuer zur Unterstützung von Umweltinitiativen und Bildung vor.

Darüber hinaus planen sie, Auszubildende bei den Kosten für den Führerschein zu unterstützen und das Stromnetz auszubauen. Diese Maßnahmen sind Teil ihrer strategischen Vorbereitungen für die kommenden Wahlen am 23. Februar.

Das Engagement der Partei für soziale und ökologische Gerechtigkeit bleibt zentral, auch wenn sie interne Kontroversen und Führungswechsel bewältigen müssen.

gmx
14. Dezember 2024 um 16:28

Grüne treten mit Lührmann und Nouripour an

Politik
Umwelt
Finanzen
Die hessischen Grünen haben ihre Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 gewählt. Anna Lührmann und Omid Nouripour bilden das Spitzenduo; Tarek Al-Wazir, Deborah Düring und weitere Kandidaten wurden auf aussichtsreiche Listenplätze gewählt.
Frankfurter Rundschau
15. Dezember 2024 um 14:05

Entspannte Grüne in Hessen

Politik
Grüne Partei in Hessen; "Team Robert" vereint; Landesvorstand debattiert moderat; Keine Reiseskandale; Schlechte Krisenkommunikation; Parteitag als Aufbruch; Neues Spitzenduo Lührmann-Nouripour; Tarek Al-Wazir verliert Sympathien; Realpolitiker aus Offenbach; Schwarz-grüne Koalition in Wiesbaden; Noch-Vorsitzender Ewald; Entsprechendes Werbematerial.
zdf
15. Dezember 2024 um 13:55

Grüne ziehen mit Klimageld in den Wahlkampf

Politik
Umwelt
Wirtschaft
Die Grünen wollen nach einem Wahlsieg ein Klimageld einführen, um Menschen mit niedrigen und mittleren Einkommen zu entlasten. Zudem plant die Partei eine Milliardärs-Steuer zur Finanzierung von Klimaschutz und Schulen. Außerdem sollen Auszubildende beim Führerschein bezuschusst und die Werbungskostenpauschale erhöht werden. Der Grünen-Politiker Habeck schlägt vor, den Stromnetzausbau vorzufinanzieren und tritt als Kanzlerkandidat an. Die Bundestagswahl findet voraussichtlich am 23. Februar st..
Berliner Zeitung
15. Dezember 2024 um 12:38

Nach mysteriösen Vorwürfen: Berliner Grünen-Politiker Stefan Gelbhaar verzichtet auf Landeslistenplatz

Politik
Berliner Grünen-Politiker Stefan Gelbhaar, Bundestagsabgeordneter für Wahlkreis 76, verzichtet auf Landeslistenplatz nach unbekannten Vorwürfen; Berliner Landesverband der Grünen, angeführt von Nina Stahr und Philmon Ghirmai, erklärt, dass Vorwürfe durch Ombudsstelle der Bundespartei bearbeitet werden; Gelbhaar war vom Kreisverband Pankow als Erststimmen-Kandidat nominiert; Dauer und bisherige Erkenntnisse des Verfahrens sind unklar.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand