2024-12-15 05:40:11
Migration
Transport
Infrastructure
Syrische Arbeiter: Rückkehrpläne bedrohen Deutschlands öffentlichen Nahverkehr
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
t-online
Bus- und Bahnbetreiber: Auf syrische Mitarbeiter angewiesen
Politik
Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) unter Präsident Ingo Wortmann erklärt, dass etwa 2.000 syrische Mitarbeiter im Fahrdienst des öffentlichen Personennahverkehrs arbeiten. Ein Weggang würde Personallücken verschärfen. Forderungen von Unionsfraktionsvize Jens Spahn nach Rückführungen nach dem Sturz des Assad-Regimes werden als schädlich für den Standort Deutschland kritisiert.
gmx
Arbeitsagentur: Rückkehr von Syrern hätte wenig Auswirkungen
Politik
Laut Markus Behrens, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion der Arbeitsagentur, könnten kurzfristige Lücken auf dem Arbeitsmarkt in Sachsen-Anhalt und Thüringen durch die Rückkehr syrischer Staatsbürger wieder geschlossen werden. Der Arbeitsmarkt könnte dies verkraften, da syrische Beschäftigte nur einen kleinen Anteil ausmachen. Einige Branchen wie das Gesundheitswesen könnten jedoch Herausforderungen haben, da Syrer dort als Fachkräfte arbeiten. Außerdem glaubt Behrens, dass..
gmx
Bus and rail operators: Dependent on Syrian employees
Politics
Economy
The transport association VDV is dependent on Syrian employees; their departure would significantly impair the operation of the vehicles. Union faction deputy Spahn calls for repatriations, which VDV president Wortmann criticizes as activism.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand