2024-12-15 11:00:09
Africa
Infrastructure
Zyklon Chido verwüstet Mayotte
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
The Guardian
Zyklon Chido trifft den Mayotte-Archipel in Frankreich und tötet mindestens 11 Menschen
Umwelt
Politik
Zyklon Chido, der stärkste Sturm seit 90 Jahren, hat den französischen Indischen Ozean-Archipel Mayotte getroffen und mindestens 11 Menschen getötet. Der Zyklon brachte Windgeschwindigkeiten von 200 km/h mit sich, beschädigte Gebäude und weckte Bedenken hinsichtlich des Zugangs zu Ressourcen.
gmx
Tote nach Zyklon "Chido" im Indischen Ozean
Zyklon "Chido" verwüstete französisches Überseegebiet Mayotte im Indischen Ozean; Mindestens 14 Tote, über 250 Verletzte; Hauptstadt Mamoudzou schwer getroffen, Bürgermeister Ambdilwahedou Soumaila berichtet von Stromausfall, Schäden am Flughafen und Sturmböen über 220 km/h; Behörden hatten Bevölkerung vor Sturm gewarnt.
Tagesspiegel
Unwetter: Tote nach Zyklon „Chido“ im Indischen Ozean
Zyklon "Chido" im Indischen Ozean trifft französisches Überseegebiet Mayotte; Mindestens 14 Tote laut BFMTV, 11 Tote und über 250 Verletzte laut France Info; Schwere Schäden, Stromausfälle, Verkehrsbehinderungen; Bürgermeister Soumaila berichtet von vielen Verletzten und enormen Schäden.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand