2024-12-16 17:55:09
Regulierung
Recht
Deutschlands Silvester-Feuerwerksverbot
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
n-tv.de
Böllerverbote und Strafen: Städte wappnen sich für Silvester - n-tv.de
Im rheinland-pfälzischen Koblenz starb ein 18-Jähriger beim Zünden eines Böllers. Städte in ganz Deutschland verhängen Böllerverbote, um Verletzungen und Brände zu verhindern. Verstöße können Strafen bis zu 50.000 Euro nach sich ziehen. Illegale Pyrotechnik ist besonders gefährlich und kann sogar tödlich sein.
t-online
Lärm in Silvester-Nacht: Wann Nachtruhe zum Jahreswechsel gilt
Als freundliche Geste können Nachbarn zur Silvesterfeier eingeladen werden. Ist der Verursacher von Verschmutzungen nicht bekannt, muss der Vermieter den Abfall entfernen.
gmx
Polizei stellt 13 Kilo Pyrotechnik aus Tschechien sicher
Bundespolizei sicherte 13 kg gefährliche Pyrotechnik aus Tschechien; Größter Fund: 8 Feuerwerksbatterien mit 8 kg Nettoexplosivmasse auf Autobahn 17; Überwiegend Raketen, Knallkörper und Kugelbomben der Kategorien F3 und F4; Schwerpunktkontrollen in Schöna und Bad Schandau; Strafanzeigen gegen Verantwortliche; Überwiegend Jugendliche, darunter ein 12-jähriger Junge; Verantwortliche müssen Kosten für fachgerechte Entsorgung tragen; Feuerwerk der Kategorien F3 und F4 erlaubnispflichtig.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand