2024-12-17 23:55:10
Gesundheit
Regierung
Auswirkungen des NRW-Krankenhausplans auf Kardiologie
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
presseportal
Bundeswehrzentralkrankenhaus und Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur intensivieren Zusammenarbeit zum Wohle der Patienten in der Region
Das Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz (BwZKrhs) und das Katholische Klinikum Koblenz-Montabaur (KKM) vertiefen ihre Zusammenarbeit in der Patientenversorgung, insbesondere in den Bereichen Lungenheilkunde, Herz- und Gefäßmedizin sowie neurovaskuläre Erkrankungen. Sie planen gemeinsame medizinische Zentren, um die Vorgaben des Krankenhausversorgungs-Verbesserungsgesetzes (KHVVG) ab 2027 zu erfüllen, und wollen andere Kliniken der Region, wie den Medizincampus Koblenz, einbinden. Jérôme Korn-..
rp_online
Krankenhaus in Radevormwald: Sana-Endoprothetik wird 2026 geschlossen
Politik
NRW-Gesundheitsminister Karl Josef Laumann hat am Dienstag den neuen Krankenhausplan vorgestellt. Das Sana-Krankenhaus wird Ende 2025 die Endoprothetik verlieren. Bürgermeister Johannes Mans ist überrascht – er hatte jüngst aus Düsseldorf andere Signale erhalten.
rp_online
Das ändert sich laut Klinikreform: Schonfrist für das Krankenhaus Wermelskirchen
Das NRW-Gesundheitsministerium bleibt bei dem Plan, dass das Hospital an der Königstraße keine Knie- und Hüft-Endoprothetik mehr anbieten darf. Das legt ein entsprechender Bescheid von der Bezirksregierung nun fest. Wegen einer Übergangszeit bleibt das Angebot bis Ende 2025 bestehen.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand