2024-12-17 23:55:10
Politik
Finanzen

Trumps Einfluss auf Krypto

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Donald Trumps Ambitionen, die Vereinigten Staaten in eine 'Bitcoin-Supermacht' zu verwandeln, könnten den Kryptowährungsmarkt erheblich umgestalten. Nach seinem Wahlsieg stieg der Wert von Bitcoin auf über 100.000 Dollar, was die intensive Spekulation um Krypto-Assets widerspiegelt.

Mit erstaunlichen 119 Millionen Dollar, die von der Kryptoindustrie in die Wahlkampagne investiert wurden, sind die Einsätze hoch. Trumps Wandel vom Skeptiker zum Unterstützer von Kryptowährungen hat die öffentliche Wahrnehmung und die Marktdynamik beeinflusst.

Da er Schlüsselfiguren ernennt, um Initiativen in den Bereichen KI und Krypto zu leiten, droht das Potenzial für regulatorische Änderungen. Allerdings steht der Kryptosektor vor Herausforderungen, darunter die Notwendigkeit der Selbstregulierung, um Investoren vor Volatilität und Betrug zu schützen.

Das Versprechen eines nachgiebigeren regulatorischen Umfelds könnte eine 'Goldrausch'-Mentalität auslösen, was Bedenken hinsichtlich rücksichtsloser Spekulationen aufwirft. Letztlich könnte Trumps Ansatz die Zukunft sowohl der Kryptowährungen als auch der Finanzmärkte definieren, was ein Gleichgewicht zwischen Innovation und Anlegerschutz erforderlich macht.

The Street
17. Dezember 2024 um 21:51

Präsident Trump verstärkt Krypto-Spekulationen, da Ethereum-Wallet-Bestände veröffentlicht werden

Politik
Wirtschaft
Technologie
Trump-unterstütztes WLFI-Wallet kaufte über 5 Millionen US-Dollar an ETH, Coinbase Wrapped BTC, LINK & AAVE, jetzt 72 Millionen US-Dollar. Trump, seine Söhne äußern sich lautstark über ihre veränderte Haltung und sehen Krypto als Möglichkeit, die USA voranzubringen. Eric sagte, "Krypto ist die Zukunft". Trump ernannte Sacks und Atkins, um sich auf KI, Krypto und die SEC zu konzentrieren. Der ehemalige Bitcoin-Skeptiker Trump hat die Branche nun unterstützt und 100.000 US-Dollar Bitcoin auf Truth..
The Street
22. Dezember 2024 um 04:50

Muss sich die Krypto-Branche unter Trump selbst regulieren?

Politik
Finanzen
Technologie
Die 3,6 Billionen Dollar schwere Krypto-Branche, angeführt vom CEO von DYOR Labs, Ben Kurland, bereitet sich auf regulatorische Verschiebungen unter Trump vor; David Sacks als KI- und Krypto-Czar zielt darauf ab, für TheStreet Crypto Klarheit zu schaffen, was das Anlegervertrauen stärken könnte, aber die Komplexität könnte Anleger abschrecken. Lockerere Vorschriften könnten eine "Goldrausch"-Mentalität anfachen und Privatanleger Volatilität, Unberechenbarkeit, rücksichtsloser Spekulation und B..
zdf
17. Dezember 2024 um 18:58

Wie Trump die Krypto-Welt verändert

Politik
Finanzen
Technologie
Donald Trump will die USA zur "Bitcoin-Supermacht" machen; nach seinem Wahlsieg steigt der Bitcoin-Preis auf über 100.000 US-Dollar. Trump hat ein eigenes Krypto-Projekt mit seinen Söhnen gestartet und will den "kryptofreundlichen" Anwalt Paul Atkins zum Chef der US-Börsenaufsicht machen.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand