2024-12-18 11:00:10
Energie
Klimawandel
Globale Kohlenachfrage steigt trotz Klimasorgen
Der Presse-Radar zum Thema:
EURACTIV.com
Rekordjahr für Kohle im Jahr 2024, das heißeste Jahr der Welt
Umwelt
Politik
Technologie
Der Kohlekonsum wird im Jahr 2024 voraussichtlich Rekordhöhen erreichen, einem Jahr, das als das heißeste Jahr aller Zeiten gelten wird. Die steigende Nachfrage in China, Indien und Indonesien treibt den weltweiten Kohlekonsum trotz der Bedenken hinsichtlich des Klimawandels an.
DER SPIEGEL
Klimakrise: Energieagentur prognostiziert Rekordnachfrage nach Kohle - DER SPIEGEL
Umwelt
Politik
Laut IEA erreicht Kohlenachfrage 2024 Rekordniveau; Rückgang in EU und USA, aber Zuwachs in China, Indien, Indonesien und Vietnam; Ausbau von Kernkraft und erneuerbaren Energien in China könnte Anstieg begrenzen; langsamer Fortschritt bei Kohlenstoffspeicherung; Rückgang in Industrieländern wird durch Wachstum in Schwellen- und Entwicklungsländern ausgeglichen.
Der Spiegel
Klimakrise: Energieagentur prognostiziert Rekordnachfrage nach Kohle
Umwelt
Finanzen
Politik
Laut IEA erreicht die weltweite Kohlenachfrage 2022 einen Rekordwert von 8,77 Milliarden Tonnen. Während sie in der EU und den USA sinkt, steigt sie in China um 1% und in Indien um 5%. Der Elektrizitätssektor in China verbraucht ein Drittel der weltweiten Kohle.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand