2024-12-18 23:55:08
History
Gesundheit
Ursprünge der Syphilis aufgedeckt
Der Presse-Radar zum Thema:
Phys.org - latest science and technology news stories
Syphilis hatte seine Wurzeln in den Amerikas, legt archäologische Knochenstudie nahe
Die Forscher Rodrigo Barquera und Casey Kirkpatrick haben zu der Studie beigetragen, die alte Genome nutzte, um die Amerikas als Drehscheibe für die alte Vielfalt innerhalb der Syphilis-Krankheitsfamilie zu bestätigen. Die Daten unterstützen eindeutig einen Ursprung in den Amerikas für Syphilis und ihre bekannten Verwandten, deren Einführung in Europa im späten 15. Jahrhundert begann.
mdr
Syphiliserreger stammt neuer Leipziger Studie zufolge aus Amerika
Laut einer Leipziger Studie des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie unter Leitung von Kirsten Bos stammt der Syphiliserreger aus Amerika. Forscher rekonstruierten alte Erregergenome aus Mexiko, Chile, Peru und Argentinien, die zeigen, dass die Krankheit sowie verwandte Erreger wie Frambösi und Bejel schon vor Kolumbus in Amerika verbreitet waren. Die Europäer spielten durch Kolonisierung eine entscheidende Rolle bei der weltweiten Ausbreitung. Die erste Syphilis-Epidemie mit ho..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand