2024-12-19 13:29:08
Space
Technologie
NASA-Astronauten bleiben länger auf der ISS
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
Gestrandete Astronauten auf der ISS: Rückkehr verschiebt sich erneut
Technologie
Schlechte Nachrichten für Suni Williams und Butch Wilmore: Die beiden NASA-Astronauten müssen länger als geplant auf der ISS bleiben. Ihr ursprünglicher Aufenthalt im Juni sollte rund zehn Tage dauern – nun stecken Williams und Wilmore mindestens bis März 2025 auf der Internationalen Raumstation fest.
Frankfurter Rundschau
ISS-Aufenthalt von Nasa-Astronauten wird erneut verlängert
Technologie
NASA-Astronauten Wilmore und Williams verlängern ISS-Aufenthalt bis Ende März; Rückkehr verzögert sich wegen technischer Probleme mit Starliner-Raumschiff, Ankunft der nächsten Crew-Kapsel, geplanten Übergabezeiten und ausreichenden Vorräten an Bord der ISS für Rückkehr zur Erde; Auswirkungen des langen Weltraumaufenthalts von etwa zehn Monaten in Schwerelosigkeit auf die Astronauten unklar.
Frankfurter Rundschau
„Gestrandete“ Nasa-Astronauten müssen noch länger auf Rückflug zur Erde warten
Wilmore und Williams brachten Starliner von Boeing zur ISS, mussten aber wegen technischer Probleme bleiben; Crew-10 von SpaceX verspätet sich wegen eines neuen Crew Dragon; Handover-Verfahren soll Übergang zur neuen Crew ermöglichen; Astronauten können im Notfall jederzeit zur Erde zurückkehren; was ein so langer Weltraumaufenthalt ohne Vorbereitung mit den Astronauten macht, wissen nur sie selbst.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand