2024-12-19 17:55:10
Klimawandel
Neue Strategien des Klimaaktivismus
Der Presse-Radar zum Thema:
Tagesspiegel
Globale Erwärmung: Letzte Generation plant auch unter neuem Namen Klimaprotest
Umwelt
Politik
Die Letzte Generation plant Umbenennung und Fortsetzung ihrer störenden, lauten Proteste. Die Gruppe entstand nach einem Klima-Hungerstreik in Berlin, kündigte einen Strategiewechsel und Abkehr von Klebeblockaden an. Sie will die Demokratie demokratischer machen, eine neue Form von Gemeinschaft bilden und nimmt Gefängnisstrafen in Kauf, da jetzt der Zeitpunkt sei, wirklich Alarm zu schlagen und alles zu schützen, was ihr lieb ist. Ein neuer Name für die Gruppe steht noch nicht fest.
rbb24
Klima-Aktivisten der "Letzte Generation" planen auch unter neuem Namen Proteste
Umwelt
Politik
Die Klima-Initiative "Letzte Generation" plant nach ihrer Umbenennung weitere Proteste, die "störend" und "laut" sein sollen. Ziel ist es, die Demokratie "demokratischer" zu machen. Die Gruppe entstand nach einem Klima-Hungerstreik in Berlin und fordert mehr Klimaschutzmaßnahmen. Ihre bisherigen Blockade-Aktionen führten zu Gefängnisstrafen für Beteiligte, was die Aktivisten aber in Kauf nehmen. Neben der "Letzten Generation" ist auch "Extinction Rebellion" Teil der neuen Protestwelle der Klim..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand