2024-12-19 23:55:09
Politik
Konflikte
Türkei weist Übernahmevorwürfe in Syrien zurück
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (-)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
t-online
Russland: Putin redet Assads Schmach in Syrien schön
Politik
Kremlchef Wladimir Putin sieht Russlands Militäreinsatz in Syrien seit 2015 als Erfolg, trotz der Entmachtung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Er erklärte dies in einer großen Fragerunde im Staatsfernsehen. Russland wollte eine terroristische Enklave verhindern, was ihm gelungen sei. Allerdings warnt Putin vor einem Zerfall Syriens durch die Besetzung syrischer Gebiete. Assad und seine Familie haben in Russland Asyl erhalten. Putin sieht Israel und die Türkei als wichtigste Akteure,..
Berliner Zeitung
„Übernahme in Syrien“: Türkei reagiert auf Trump-Vorwurf und stellt Forderung an die USA
Der Machtwechsel in Syrien sorgt für Spekulationen. Der Iran und Israel werden beschuldigt, dahinter zu stecken. Die Türkei wird verdächtigt, eine „unfreundliche Übernahme" durchgeführt zu haben. Der türkische Außenminister weist dies zurück und betont, dass es der Wille des syrischen Volkes sei. Er warnt auch vor der Bedrohung durch die Kurden (YPG/PKK) und fordert die USA auf, ihre Unterstützung für diese Gruppe einzustellen. Der Außenminister erwähnt auch den Kampf gegen den Islamischen Staat..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand