2024-12-19 17:55:10
Ukraine
Politik
Konflikte
Zelensky fordert einheitliche Unterstützung
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (OLEKSANDR GIMANOV)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
t-online
Putin sieht Selenskyj als nicht legitim für Verhandlungen
Politik
Der russische Präsident Wladimir Putin sieht den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht als legitimen Verhandlungspartner an, da dessen Amtszeit abgelaufen sei und die ukrainische Verfassung im Kriegsrecht keine Verlängerung seiner Vollmachten erlaube. Nur das Parlament und dessen Vorsitzender seien berechtigt, einen Friedensschluss zu unterzeichnen. Putin wäre jedoch bereit, mit Selenskyj Frieden zu schließen, wenn dieser in Neuwahlen bestätigt würde. Selenskyjs Amtszeit ist 2024..
gmx
Selenskyj bei der EU: Ohne USA wird es "schwierig"
Politik
Kurz vor Weihnachten treffen sich führende Vertreter europäischer Nato-Staaten noch einmal mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Geht es auch um mögliche Pläne Donald Trumps?
EL PAÍS
Zelenski admite ante la UE que sin Estados Unidos “es muy difícil mantener el apoyo a Ucrania”
Política
Zelenski admite que sin EE. UU. es muy difícil mantener el apoyo a Ucrania. Canciller alemán Olaf Scholz pide a europeos considerar qué más pueden hacer para que Kiev pueda defender su independencia. Alta representante Kaja Kallas advierte que activar negociaciones demasiado pronto sería un mal negocio para Ucrania.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand