2024-12-20 17:55:08
Energie
Politik
Deutschlands LNG-Investitionen in Energieübergang
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
Deutschland darf Milliarden in LNG-Terminals stecken
Umwelt
Wirtschaft
Politik
Deutschland darf über 4 Mrd. Euro für den Betrieb von 4 schwimmenden LNG-Terminals in Brunsbüttel, Stade und Wilhelmshaven bereitstellen, um die Energieversorgung zu diversifizieren und die Gasversorgungssicherheit zu gewährleisten. Die Terminals sollen langfristig durch Anlagen an Land ersetzt werden.
tz
Deutschland darf Milliarden in LNG-Terminals stecken
Umwelt
Wirtschaft
Deutschland erhält Milliardenzuschüsse für den Betrieb von vier schwimmenden LNG-Terminals, sogenannter Floating Storage and Regasification Units (FSRUs), in Brunsbüttel, Stade und Wilhelmshaven, um in der Energiekrise unabhängig von russischen Gaslieferungen zu werden. Die EU-Kommission genehmigte die Fördermaßnahme, die Verluste der staatlichen Betreibergesellschaft DET bis zum Ende der Charterzeit abdecken soll. Langfristig sollen die schwimmenden Terminals durch Terminals an Land ersetzt w..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand