2024-12-20 21:46:31
Politik
Recht
Pastor suspendiert: Kontroverse in Darmstadt
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Frankfurter Rundschau
Nach Eklat in Darmstadt: Kirchenvorstand tritt zurück
Politik
Kirchenvorstand tritt nach Eklat auf Antikolonialistischem Friedensweihnachtsmarkt in Darmstadt zurück; Pfarrer darf vorübergehend nicht mehr amtieren; Strafanzeigen wegen Volksverhetzung durch Verwendung von Hamas-Symbol (rote Dreiecke) und Palästina-Landkarte ohne Israel; Oberbürgermeister Hanno Benz unterstützt Jüdische Gemeinde mit eigener Strafanzeige; Antisemitismusbeauftragter fordert differenzierte Debatte.
zeit
Antisemitismus-Verdacht: Ermittlungen gegen Pfarrer wegen Volksverhetzung
Politik
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ermittelt gegen einen evangelischen Pfarrer wegen Volksverhetzung. Oberstaatsanwalt Robert Hartmann bestätigte den Anfangsverdacht. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat Anzeige erstattet und der Kirchenleitung hat dem Pfarrer die Amtsausübung untersagt. Auf einem "antikolonialistischen Friedens- und Weihnachtsmarkt" in der Gemeinde, der von einer pro-palästinensischen Solidaritätsgruppe veranstaltet und dem Gastrecht gewährt wurde, sollen ver..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand