2024-12-20 23:55:08
Immobilien

Stuttgarts städtische Umwandlung: Vom Rotlichtviertel zum Wohngebiet

Stuttgart startet einen ehrgeizigen Plan, das Leonhardviertel, sein Rotlichtviertel, in ein lebendiges städtisches Wohngebiet umzuwandeln. Der Stadtrat hat diese Entwicklung genehmigt, mit dem Ziel, Bordelle, Wettbüros und ähnliche Einrichtungen aus dem Viertel zu entfernen.

Diese Initiative hat eine langanhaltende Debatte über die Notwendigkeit solcher Einrichtungen in den Städten Baden-Württembergs ausgelöst. In der Zwischenzeit plant ein Berliner Investor, in Ludwigsfelde das größte Bordell Brandenburgs zu eröffnen, als Reaktion auf lokale Regierungsherausforderungen.

Dieser Gegensatz hebt die Spannungen zwischen Stadtentwicklung und der Präsenz von Unterhaltungseinrichtungen für Erwachsene hervor und spiegelt breitere gesellschaftliche Diskussionen über die Zukunft solcher Viertel wider.

Frankfurter Rundschau
20. Dezember 2024 um 13:18

Warum Stuttgart Bordelle, Wettbüros und Co. aus dem Rotlichtviertel in der Innenstadt verbannen will

Das Leonhardviertel ist als Rotlichtviertel Stuttgarts bekannt, aber damit soll bald Schluss sein. Die Stadt hat große Pläne.
tz
20. Dezember 2024 um 13:18

Warum Stuttgart Bordelle, Wettbüros und Co. aus dem Rotlichtviertel in der Innenstadt verbannen will

Politik
Finanzen
Stuttgart plant, das Leonhardviertel, bekannt als Rotlichtviertel, in eine urbane Wohngegend umzuwandeln. Vergnügungseinrichtungen, Wettbüros, Bordelle und bordellähnliche Einrichtungen sollen keinen Platz mehr haben. Der Bebauungsplan wurde vom Gemeinderat abgesegnet.
rbb24
20. Dezember 2024 um 14:30

Teltow-Fläming: Investor will "größtes Bordell Brandenburgs" in Ludwigsfelde eröffnen - aus Trotz

Wirtschaft
Politik
Finanzen
Der Berliner Investor, die City Best Hotel Group GmbH, hat ein DDR-Verwaltungsgebäude in der Gottlieb-Daimler-Straße in Ludwigsfelde gekauft. Bürgermeister Andreas Igel lehnte den geplanten Umbau zu einem Arbeiterwohnheim ab, da es sich um ein Gewerbegebiet handelt. Da der Investor keine andere Nutzung genehmigt bekam, plant er nun die Eröffnung eines Bordells mit 52 Zimmern, das als "größtes Bordell Brandenburgs" beworben wird. Laut dem Investor ist dies eine "Verzweiflungstat" aufgrund eines..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand