2024-12-20 23:55:08
Recht
Gesundheit
Verantwortung für Tierarztkosten
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
Entlaufendes Tier zum Tierarzt gebracht: Wer muss zahlen?
Eine entlaufene Katze wurde bewusstlos gefunden und in eine Tierklinik eingeliefert, wo sie behandelt wurde. Die Besitzerin weigerte sich, die Kosten von 565,31 Euro zu zahlen, da sie das Tier lieber zu ihrem gewohnten Tierarzt gebracht hätte. Das Gericht entschied jedoch, dass die Tierhalterin die Behandlungskosten tragen muss.
tz
Entlaufendes Tier zum Tierarzt gebracht: Wer muss zahlen?
Entlaufenes Tier zum Tierarzt gebracht; Besitzerin muss Kosten von 565,31 Euro für Notfall-Behandlung tragen; Besitzerin weigerte sich zunächst, Rechnung zu bezahlen, da sie Tier lieber zu eigenem Tierarzt bringen wollte und nicht vor Behandlung informiert wurde; Gericht entscheidet, dass Tierhalterin verantwortlich ist für Wohlergehen des Tieres, unabhängig von Informierung.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand