2024-12-21 17:55:08
Kriminalität
Politik
Terrorismus

Urteile im Mordfall Samuel Paty

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (STEPHANE DE SAKUTIN)

In einem wegweisenden Urteil hat ein Pariser Gericht acht Personen zu 1 bis 16 Jahren Haft verurteilt, weil sie an der brutalen Ermordung des französischen Lehrers Samuel Paty beteiligt waren. Dieser Fall, der ganz Frankreich erschütterte, betraf die grausame Enthauptung Patys durch einen 18-jährigen tschetschenischen Militant im Jahr 2020. Unter den Verurteilten waren Freunde des Angreifers und Personen, die eine verleumderische Kampagne gegen Paty führten.

Die Kampagne begann, nachdem Paty im Rahmen eines Unterrichts über Redefreiheit Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte, basierend auf falschen Anschuldigungen eines Schülers. Die Urteile, die den Anträgen der Staatsanwälte entsprechen oder diese übertreffen, unterstreichen die außergewöhnliche Schwere des Falls.

Die Schule von Samuel Paty wurde seitdem zu seinen Ehren umbenannt, was sowohl eine Hommage als auch eine Mahnung im Kampf gegen hasserfüllte Gewalt symbolisiert.

EL PAÍS
21. Dezember 2024 um 12:24

Die französische Justiz verurteilt acht Personen zu Strafen zwischen 1 und 16 Jahren für ihre Beteiligung an der Ermordung von Samuel Paty

Politik
Die französische Justiz verurteilt 8 Personen für ihre Beteiligung an der Ermordung des Professors Samuel Paty, der 2020 von einem Islamisten in Conflans-Sainte-Honorine enthauptet wurde. Die Strafen reichen von 1 bis 16 Jahren Gefängnis, einschließlich der Freunde des Mörders Abdulakh Anzorov.
EuroNews
21. Dezember 2024 um 12:17

In Frankreich wurden 8 Personen wegen der Enthauptung des Lehrers Samuel Paty verurteilt

Politik
In Frankreich wurden 8 Personen wegen des Mordes an dem Lehrer Samuel Paty im Jahr 2020 verurteilt. Der Angreifer Anzorov arbeitete mit dem Vater eines der Schüler von Paty zusammen, um den Lehrer zu töten. Auch der 9-jährige Sohn von Paty nahm an der Verhandlung teil.
Al Jazeera
21. Dezember 2024 um 14:07

Acht Personen in Frankreich im Zusammenhang mit der Ermordung des Lehrers Samuel Paty verurteilt

Politik
Acht Personen wurden in Frankreich zu Haftstrafen zwischen 1 und 16 Jahren verurteilt, weil sie eine Online-Hasshetzkampagne organisiert hatten, die zur Ermordung des Lehrers Samuel Paty im Jahr 2020 durch einen 18-jährigen Russen tschetschenischer Herkunft führte. Die Urteile entsprachen oder überstiegen die Forderungen der Staatsanwaltschaft, wobei das siebenköpfige Richtergremium die "außergewöhnliche Schwere" der Taten betonte. Das Urteil wurde in einem voll besetzten Gerichtssaal mit 540..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand