2024-12-22 11:00:08
Africa
Gesundheit
Konflikte

Verzweifelter Hilferuf aus Gazas letztem funktionierenden Krankenhaus

Das Kamal Adwan Krankenhaus in Beit Lahiya ist die letzte funktionierende medizinische Einrichtung im Norden Gazas und ruft dringend um internationale Unterstützung. Der Krankenhausdirektor Hussam Abu Safiya beschreibt andauernde Angriffe der israelischen Armee gegen Zivilisten, die seiner Meinung nach das humanitäre Völkerrecht verletzen.

Die Kommunikation mit dem Krankenhaus wird zunehmend schwieriger, mit Berichten über gezielte Angriffe, die zu zivilen Opfern, einschließlich Kindern, führen. Die Forderungen des israelischen Militärs nach Evakuierung verschärfen die Krise weiter und bringen die Einrichtung und ihr Personal in Gefahr.

Abu Safiyas eindringliche Berichte heben die ernste Lage hervor und fordern die Weltgemeinschaft auf, die sich entfaltende humanitäre Katastrophe anzuerkennen und darauf zu reagieren.

Der Spiegel
21. Dezember 2024 um 23:17

Gaza: Letzte intakte Klinik in Nordgaza fordert internationale Hilfe

Politik
Das letzte intakte Krankenhaus im Norden Gazas fordert dringend internationale Hilfe. Patienten sterben, da die israelische Armee die Versorgung blockiert. Klinikdirektor Hussam Abu Safiya schildert via WhatsApp mutwillige Angriffe auf Zivilisten.
DER SPIEGEL
21. Dezember 2024 um 23:17

Gaza: Letzte intakte Klinik in Nordgaza fordert internationale Hilfe - DER SPIEGEL

Politik
Das Kamal-Adwan-Krankenhaus in Beit Lahija, das letzte intakte Krankenhaus im Norden des Gazastreifens, fordert dringend internationale Hilfe. Die israelische Armee greift weiterhin Zivilisten und medizinische Einrichtungen an, während die Hamas laut Israel gegen das humanitäre Völkerrecht verstößt. Zudem bombardierte die israelische Armee zwei Häuser im Nuseirat-Flüchtlingslager, bei denen mindestens zehn Palästinenser, darunter zwei Kinder, getötet wurden. Der Direktor des Krankenhauses, Hus..
EuroNews
22. Dezember 2024 um 09:01

Der Krieg am 443. Tag: Das Militär fordert die Räumung des Kamal-Adwan-Krankenhauses und setzt die Politik der Zwangsvertreibung im Norden des Sektors fort

Politik
Nach 443 Tagen Krieg im Gazastreifen zielten die israelischen Streitkräfte auf das Kamal-Adwan-Krankenhaus im Norden des Sektors, was zur Zerstörung von Teilen des Krankenhauses und zum Verlust der Verbindung zum medizinischen Team führte. Dr. Hussam Abu Safi, der Direktor des Krankenhauses, sagte, dass das Militär sie aufgefordert habe, das Krankenhaus sofort zu räumen, und machte die internationale Gemeinschaft für das Geschehene verantwortlich.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand