2024-12-22 11:00:08
Politik
Democracy
Wagenknecht-Allianz lehnt Fairness-Abkommen ab
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Der Spiegel
Bündnis Sahra Wagenknecht erarbeitet Kurzwahlprogramm: Rechter Sound, linke Ideen
Politik
Wirtschaft
Umwelt
Das BSW will sich an einer Regierung beteiligen, am liebsten an einem "Kompetenz-Kabinett" mit Expertinnen und Experten. Weitere Kernpunkte sind die Ablehnung von US-Mittelstreckenraketen und militärischer Ukraine-Hilfe, Asylverfahren in Drittstaaten, Einschränkung des Asylrechts, Corona-Amnestie, Mindestlohn, Vermögenssteuer, Rentenreform und Bürgerversicherung.
zdf
Zurück in die Zukunft
Politik
Als letzte Partei legt auch das Bündnis Sahra Wagenknecht einen Entwurf zum Wahlprogramm vor. Und verspricht darin unter anderem eine Rückkehr in die vermeintlich gute alte Zeit.
DER SPIEGEL
Bündnis Sahra Wagenknecht will sich nach Bundestagswahl umbenennen - DER SPIEGEL
Politik
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) plant nach der Bundestagswahl 2025 eine Umbenennung, wobei das Kürzel BSW erhalten bleiben soll. Bis dahin will die Partei weitere Persönlichkeiten bekannt machen, obwohl es an Mitgliedern aufgrund einer rigiden Aufnahmepraxis fehlt. Statt eines vollständigen Wahlprogramms hatte die Partei zunächst nur ein Eckpunktepapier, bevor ein achtseitiges Kurzprogramm mit dem Titel "Unser Land verdient mehr" erarbeitet wurde, das Schwerpunkte setzt und teilweise wie für..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand