2024-12-25 17:55:08
Africa
Politik
Konflikte
Gewalt in Mosambik nach Wahl
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (AMILTON NEVES)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
EuroNews
Gewalt nach den Wahlen in Mosambik: 21 Tote in den letzten 24 Stunden
Politik
In Mosambik starben in den letzten 24 Stunden nach Gewaltausbrüchen im Anschluss an die Wahlen mindestens 21 Menschen, darunter auch zwei Polizisten. Der mosambikanische Innenminister Pascoal Ronda berichtete, dass es 236 Gewaltvorfälle gegeben habe, bei denen 13 Zivilisten und 12 Polizisten verletzt wurden. Zwei Polizeifahrzeuge wurden in Brand gesetzt, 11 Polizeistationen und ein Gefängnis zerstört, und 86 Gefangene wurden freigelassen. Die Proteste, die von den jungen Anhängern des Kandidaten..
EuroNews
Gewalt in Mosambik nach der Entscheidung des Wahlgerichts lässt 21 Menschen in den letzten 24 Stunden sterben
Politik
Nach der Bestätigung des Sieges von Daniel Chapo bei den Präsidentschaftswahlen in Mosambik sind in mehreren Städten gewalttätige Unruhen ausgebrochen, bei denen in den letzten 24 Stunden 21 Menschen ums Leben kamen. Die Anhänger des unterlegenen Kandidaten Venâncio Mondlane haben Plünderungen und Angriffe verübt, die von den Sicherheitskräften niedergeschlagen wurden. Die Opposition, einschließlich Ossufo Momade und Lutero Simango, erkennt die Wahlergebnisse nicht an und bezeichnet sie als be..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand