2024-12-26 13:29:08
Politik

Unterschiedliche Weihnachtsbotschaften

In der Weihnachtszeit betonte Präsident Joe Biden Mitgefühl und Einheit und forderte die Amerikaner auf, füreinander zu sorgen. Seine Botschaft, übermittelt aus der Wärme des Weißen Hauses, wollte die Kluften unter den Bürgern überbrücken.

Im krassen Gegensatz dazu nutzte der ehemalige Präsident Donald Trump seine Plattform, um politische Rivalen zu kritisieren, insbesondere Barack Obama zu verspotten und über nicht zusammenhängende geopolitische Themen zu sprechen. Trumps Ansatz spiegelte einen eher spalterischen Ton wider, der sich auf seine kontroversen Perspektiven konzentrierte, anstatt Einheit zu fördern.

Diese Divergenz hebt die kontrastierenden Visionen für Amerika hervor, wobei Biden für Freundlichkeit und Zusammenhalt eintritt, während Trump eine konfrontative Haltung beibehielt.

Der Spiegel
25. Dezember 2024 um 20:22

USA – Präsidiale Botschaften zu Weihnachten: Joe Biden ruft zu Nächstenliebe auf, Donald Trump verspottet Barack Obama

Politik
US-Präsident Joe Biden rief zu Nächstenliebe auf, während Donald Trump Botschaften über seine politischen Ansichten auf Truth Social teilte und Barack Obama verspottete.
zdf
26. Dezember 2024 um 07:52

Biden und Trump grüßen zu Weihnachten

Politik
US-Präsident Joe Biden hat traditionelle Weihnachtsgrüße verschickt. Sein Nachfolger Donald Trump ebenfalls - auf eine gänzlich andere Weise.
sueddeutsche
26. Dezember 2024 um 09:04

US-Regierung: Unterschiedliche Botschaften zu Weihnachten: Biden ruft zu Einigkeit auf, Trump spottet

Politik
„Wir sind auf dieser Erde, um füreinander zu sorgen, um einander zu lieben“, sagt Biden in einem Video. Trump spricht auf seiner Plattform über den Panama-Kanal, Grönland und seinen Vorgänger Obama.
Tagesspiegel
26. Dezember 2024 um 07:58

Präsidiale Botschaften zu Weihnachten: Biden appelliert an Anstand der US-Bürger – Trump poltert in Dutzenden Onlinebeiträgen

Politik
Biden appelliert an Anstand und Mitgefühl, Trump poltert gegen "linksradikale Spinner", droht mit Rückgabe des Panama-Kanals und will Grönland kaufen, was der Regierungschef des selbstverwalteten Gebiets entschieden ablehnt, da Grönland nicht zum Verkauf stehe und der Kampf um Freiheit nicht verloren werden dürfe.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand