2024-12-27 17:55:09
Ukraine
Konflikte
Politik
Nordkoreanischer Soldat in Ukraine gefangen und gestorben
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (ALBERTO PIZZOLI)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Tagesspiegel
Ukraine-Krieg: Bericht: Soldat Nordkoreas in der Ukraine gefangengenommen
Politik
Erstmals wurde ein nordkoreanischer Soldat, der auf Seiten Russlands kämpfte, in der Ukraine gefangengenommen. Nordkorea entsandte rund 10.000 Soldaten zur Unterstützung Russlands; mehr als 3.000 sollen bereits getötet oder verwundet worden sein.
Al Jazeera
Fotos: Der Russland-Ukraine-Krieg im Jahr 2024
Politik
Die Invasion Russlands in der Ukraine hat sich fast 3 Jahre hingezogen, wobei die Ukraine Gebiete verloren und die Moral der Soldaten gesunken ist. Ukrainer, sowohl Militär als auch Zivilisten, sind den allumfassenden Auswirkungen des anhaltenden Konflikts ausgesetzt, einschließlich sichtbarer Anzeichen der Kriegsfolgen wie Amputierte und Spendenaktionen. Trotz der düsteren Situation bietet der Text einen Fotoüberblick über den Russland-Ukraine-Krieg im Jahr 2024.
EL PAÍS
Der erste nordkoreanische Soldat, der im Ukrainekrieg gefangen genommen wurde, stirbt
Politik
Südkorea bestätigt die Gefangennahme eines verletzten nordkoreanischen Soldaten, der zusammen mit den russischen Truppen in Kursk gekämpft hat. Wenige Stunden später stirbt der Soldat aufgrund einer Verschlechterung seines Gesundheitszustands. Pjöngjang hat 11.000 Soldaten entsandt, um Russland in der Ukraine zu unterstützen.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand