2024-12-28 17:55:09
Konflikte
Politik
Terrorismus

Syrische Machtrivalitäten

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (AAREF WATAD)

Der Sturz des Baath-Regimes hat den Kampf gegen Terrororganisationen in Syrien intensiviert. Bashar al-Assad hat in Russland Zuflucht gesucht, was die sich verändernde Dynamik unterstreicht.

Die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) und die PKK/YPG haben Russland um Unterstützung gebeten, insbesondere da die Türkei den Druck auf die Region aufrechterhält. Der Fall von Manbij und dem Tishrin-Damm durch die Syrische Nationalarmee markiert bedeutende territoriale Veränderungen.

Türkische Führer, darunter Präsident Erdogan und Außenminister Hakan Fidan, betonen die dringende Notwendigkeit, die Bedrohungen durch DAESH und PKK/YPG zu beseitigen. In der Zwischenzeit hat die YPG ihre Bereitschaft signalisiert, sich in die syrische Armee zu integrieren und eine Entwaffnung in Kobani vorgeschlagen, um türkische Bedenken zu adressieren.

Dennoch sind Verhandlungen entscheidend, um diese Pläne abzuschließen. Der anhaltende Dialog zwischen regionalen Akteuren unterstreicht die dringende Notwendigkeit eines stabilen politischen Rahmens, der für die Zukunft Syriens entscheidend ist.

halktv
28. Dezember 2024 um 10:39

Terrororganisation YPG: Wir sind bereit, der syrischen Armee beizutreten

Politik
Die YPG ist bereit, sich mit der neuen Regierung in Syrien zu einigen; sie ist bereit, die Grenzsicherheit an Damaskus zu übergeben; sie ist bereit, der syrischen Armee beizutreten.
t24
28. Dezember 2024 um 08:08

Generalleutnant Abdi: Wir schlugen vor, Kobane von allen Waffen zu befreien; dies wird die Bedenken der Türkei verringern

Politik
Der Generalleutnant der SDF, Abdi, sagte, dass Syrien vereint bleiben müsse und die Form des neuen politischen Systems durch Diskussionen der Bevölkerung und der Verfassung bestimmt werden müsse. Die SDF betonte, dass sie bereit sei, sich mit der syrischen Armee zu vereinen, aber dafür sei eine ausgehandelte Vereinbarung über einen 'geeigneten Rahmen' erforderlich. Im Falle eines Angriffs auf Kobane schlug die SDF vor, die Region von allen Waffen zu befreien, aber die Türkei hat auf diesen Vor..
haber7
28. Dezember 2024 um 07:34

Syrien wurde den Terroristen zu eng! Der Anführer der SDF bat die USA und dann Russland um Hilfe

Politik
Das Baath-Regime in Syrien ist gestürzt, Baschar al-Assad ist nach Russland geflohen. Die Türkei und die syrische Regierung haben eine gemeinsame Erklärung gegen die Terrororganisationen in der Region abgegeben. Der Anführer der PKK/YPG bat Russland um Hilfe.
tgrthaber
28. Dezember 2024 um 07:27

PKK/YPG-Anführer Mazlum Kobani in die Ecke gedrängt! Diesmal bittet er auch Russland um Hilfe

Politik
In Syrien findet ein Regimewechsel statt; Assad ist nach Russland geflohen. Kobani bittet Russland um Hilfe gegen die Drohungen der Türkei. Trump hat erklärt, dass sie sich nicht in Syrien einmischen werden.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand