2024-12-28 17:55:09
Nature

Tödlicher Haiangriff in Australien

Ein Mann verlor tragischerweise sein Leben bei einem Haiangriff, während er mit seiner Familie in der Nähe von Humpy Island in Queensland, Australien, angelte. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte konnten sie ihn nicht retten, nachdem er durch einen unbekannten Hai tödlich verletzt worden war.

Dieser Vorfall zeigt die Seltenheit, aber auch die potenzielle Gefahr von Haiangriffen, die zwar selten sind, aber dennoch die öffentliche Aufmerksamkeit erregen. Allein in diesem Jahr hat Queensland mindestens vier weitere Haiangriffe erlebt, bei denen zwei Frauen schwer verletzt wurden.

Der Keppel Bay Islands National Park, wo der Angriff stattfand, bleibt ein beliebtes Angelziel, doch Vorfälle wie dieser dienen als eindringliche Erinnerung an die unvorhersehbare Natur des Ozeans.

gmx
28. Dezember 2024 um 12:15

Bei Angel-Ausflug mit Familie: Mann von Hai getötet

Weltweit sind Haiattacken relativ selten, sorgen aber immer wieder für Aufsehen. Ein Mann wurde beim Familienangeln vor der Insel Humpy Island im Nationalpark Keppel Bay Islands in Queensland, Australien, von einem unbekannten Hai angegriffen und tödlich verletzt. Sanitäter konnten den Mann nicht retten, der am Samstagabend seinen Verwundungen erlag. Laut der Nachrichtenagentur AAP gab es in diesem Jahr in Queenslands Gewässern mindestens vier weitere Haiangriffe, bei denen zwei Frauen schwer..
Tagesspiegel
28. Dezember 2024 um 12:01

Raubfisch: Mann in Australien bei Haiangriff getötet

Weltweit sind Haiattacken relativ selten. Sie sorgen aber immer wieder für Aufsehen, wie jetzt in Australien.
Frankfurter Rundschau
28. Dezember 2024 um 12:01

Mann in Australien bei Haiangriff getötet

Mann bei Haiangriff vor Nordostküste Australiens getötet; Vorfall in Nationalpark Keppel Bay Islands; Sanitäter konnten Mann nicht retten; Mann war mit Familie beim Angeln; Art des Hais unbekannt; Haiangriffe sind weltweit relativ selten, sorgen aber für Aufsehen; Zwei weitere Haiangriffe in diesem Jahr in australischen Gewässern.
tz
28. Dezember 2024 um 12:01

Mann in Australien bei Haiangriff getötet

Ein Mann wurde beim Angeln vor der Nordostküste Australiens, im Bundesstaat Queensland, von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt. Die Haiart war nicht bekannt. Laut der Nachrichtenagentur AAP gab es in diesem Jahr in australischen Gewässern mindestens vier weitere Haiangriffe, bei denen zwei Frauen schwer verletzt wurden.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand