2024-12-29 13:29:09
Gesundheit
Feuerwerksdebatte intensiviert sich
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
t-online
Tierheim Bremen hat emotionale Bitte zu Silvester – wegen Feuerwerk
Das Bremer Tierheim bittet eindringlich, Silvesterfeuerwerk zu vermeiden, da die private "Böllerei" für Wildtiere, Haustiere wie Hunde und Freigänger-Katzen sowie Kaninchen eine "riesige Belastung" darstellt. Die "Tradition" sei nicht mehr zeitgemäß und belaste Natur und Umwelt. Böller scheuchen Wildtiere auf, bringen Haustiere in Panik und Gefahr, sodass jährlich über 1000 Tiere wegrennen. Die Polizei warnt vor Lebensgefahr, doch Feuerwerksfans stürmen Werksverkäufe. Das Tierheim trauert um den..
Der Spiegel
Böller an Silvester: Ärztekammer-Präsident fordert Verbot von privatem Feuerwerk
Ärztekammer-Präsident Reinhardt fordert Verbot von privatem Silvesterfeuerwerk, da es zu schweren Verletzungen, Bedrohungen von Rettungskräften und Umweltbelastung führt. Während der Coronapandemie gab es deutlich weniger Noteinsätze durch ein Verkaufsverbot. Böller haben bereits vor Silvester in Berlin kleinere Brände verursacht. In Berlin drohen Bußgelder bis 10.000 Euro, die Polizei ist verstärkt im Einsatz. Tiere leiden unter Stress und können eine "Silvesterneurose" entwickeln. Besonders..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand