2024-12-31 11:00:09
Politik
Security
Migration
Magdeburger Angriff und Asylpolitik
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (NEWS5)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
rp_online
Medienbericht: Pro Asyl erinnert CDU nach Abschiebe-Vorstoß an Recht und Gesetz
Politik
Die Flüchtlingsrechtsorganisation Pro Asyl, vertreten durch die rechtspolitische Sprecherin Wiebke Judith, kritisiert scharf die Forderungen des CDU-Generalsekretärs Carsten Linnemann, Asylbewerber, die zweimal wegen Straftaten verurteilt werden, ihr "Gastrecht" zu entziehen und abzuschieben. Diese Forderungen werden als "unseriös und populistisch" sowie rechtlich nicht durchsetzbar bezeichnet, da das internationale Recht dem klar entgegensteht, insbesondere bei Abschiebungen in Staaten mit Fo..
zeit
Abschiebungen: Pro Asyl nennt CDU zu Abschiebungen "unseriös und populistisch"
Politik
Pro Asyl-Sprecherin Judith sieht Linnemanns Forderungen als populistisch und rechtswidrig; CDU-Generalsekretär Linnemann will Aufenthaltsrecht bei zweiter vorsätzlicher Straftat laut RedaktionsNetzwerk Deutschland entziehen.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand