2025-01-02 11:00:09
Politik
Recht
Südkoreas Präsident Yoon droht Verhaftung
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JUNG YEON-JE)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
East Asia - South China Morning Post
Südkoreas Yoon verspricht, "bis zum Ende zu kämpfen", da eine Verhaftung wegen des Ausnahmezustands droht
Politik
Der abgesetzte südkoreanische Präsident Yoon Suk-yeol verspricht, "bis zum Ende zu kämpfen", da die Behörden seine Verhaftung wegen eines Versuchs des Ausnahmezustands anstreben. Die oppositionelle Demokratische Partei, die Yoons Amtsenthebung anführte, beschuldigt ihn, seine Anhänger aufgehetzt und einen "Aufstand" inszeniert zu haben. Yoon droht mögliche Inhaftierung, da er als erster amtierender Präsident wegen Aufruhr angeklagt wird, einem Verbrechen ohne präsidiale Immunität.
Tagesspiegel
Südkoreas suspendierter Präsident : Yoon entzieht sich weiter seiner Inhaftierung
Politik
Finanzminister Choi Sang Mok übernahm den Posten des Interimspräsidenten, nachdem das Parlament auch Han Duck Soo des Amtes enthob.
Deutsche Welle
Südkorea: Yoon verspricht, sich bis zum Ende zu wehren, wenn er festgenommen wird
Politik
Der abgesetzte südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol steht vor der Festnahme wegen Aufstandsvorwürfen; er hat einen Brief an seine Anhänger geschickt, um sie zu mobilisieren, während die Polizei vor seinem Haus Wache steht. Die oppositionelle Demokratische Partei wirft Yoon vor, seine Anhänger aufgestachelt zu haben. Yoons Amtsenthebung und eine Überprüfung durch das Verfassungsgericht laufen noch.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand