2025-01-03 11:00:09
Transport
Weather
Infrastructure

Winterwetter verursacht Chaos in Süddeutschland

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Der Einbruch des Winters hat in Süddeutschland Verwüstungen angerichtet und eine Reihe von Unfällen aufgrund von Schnee und Eis verursacht. In Baden-Württemberg rutschte ein Pendlerbus von einer verschneiten Straße und stürzte einen Abhang hinunter, wobei sechs Personen verletzt wurden.

Die Rettungsdienste reagierten umgehend auf die Situation, um den Betroffenen zu helfen. Unterdessen führten in Bayern tückische Bedingungen zu einem bedeutenden Vorfall, bei dem ein Intercity-Zug in Stephanskirchen auf eisigen Schienen mit einem Auto kollidierte, was zu weiteren Störungen führte.

Der Unfall stoppte den Zugverkehr und verschärfte die Reiseerschwernisse in der Region. Zusätzlich waren zahlreiche Fahrzeuge in wetterbedingte Missgeschicke verwickelt, darunter ein Polizeiauto in Schirradorf und ein weiteres Fahrzeug in Dissen, das in Brand geriet.

Inmitten dieser Vorfälle ereignete sich in Baden-Württemberg ein separater Vorfall, bei dem ein Bus in Flammen aufging, wobei alle Passagiere glücklicherweise unverletzt entkamen. Die Behörden vermuten einen technischen Defekt als Ursache.

Das schwere Wetter, verursacht durch ein System namens 'Aaron', hat auch die Lawinengefahr in den Allgäuer Alpen erhöht. Mit weiteren Schneefällen in Aussicht werden die Bewohner aufgefordert, Vorsicht walten zu lassen, während die Rettungsdienste weiterhin ihre Bemühungen zur Bewältigung der Situation fortsetzen.

t-online
3. Januar 2025 um 05:05

München: Wintereinbruch sorgt für zahlreiche Unfälle und Lawinengefahr

Wintereinbruch in Bayern: Auto auf Bahngleise in Stephanskirchen bei Rosenheim, Intercity-Zug nach Salzburg betroffen; Unfälle in Traunstein, Franken, Oberbayern und Südbayern; Lawinengefahr in Allgäuer Alpen; bis zu 35 cm Neuschnee und Sturmböen bis 100 km/h in Kammlagen; Deutsche Bahn und Polizei warnen.
DER SPIEGEL
3. Januar 2025 um 07:01

Bayern: Schnee und Glätte – Unfall mit Intercity-Zug in Stephanskirchen bei Rosenheim - DER SPIEGEL

Schnee und Glätte führten in Bayern zu Verkehrsbehinderungen; ein Intercity-Zug kollidierte mit einem Auto auf einem Bahnübergang in Stephanskirchen, was die Strecke sperrte; in den Allgäuer Alpen herrschte erhebliche Lawinengefahr, in Oberbayern blieb die Gefahr mäßig.
n-tv.de
3. Januar 2025 um 07:18

Glätte-Unfälle in Bayern: Auto rutscht auf Schienen und wird von IC-Zug erfasst - n-tv.de

Glätte-Unfälle in Bayern: Auto rutscht auf Gleise und wird von Intercity-Zug erfasst; Bahnstrecke gesperrt; Unfall in Velburg mit 4 Verletzten; Polizeiauto in Schirradorf von Straße abgekommen, Polizistin leicht verletzt; Unfall in Dissen mit leicht verletzten Insassen, Auto in Brand; Tief "Aaron" bringt weitere Schneeschauer und Schneeglätte im Flachland.
gmx
3. Januar 2025 um 06:53

Linienbus gerät in Brand

Ein Bus fängt im Kreis Biberach auf einer Landstraße plötzlich Feuer. Als der Brand ausbricht, sind noch drei Menschen im Fahrzeug.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand