2025-01-06 11:00:09
Nature
Wildlife
Ölpest verwüstet Russlands Tierwelt
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
EuroNews
Mehr als 30 Delphine in Ölpest im Süden Russlands tot, sagt Tierschutzgruppe
Politik
Über 30 Delphine in Ölpest im Süden Russlands tot; Heizöl aus Tankern im Kertsch-Sund, in der Nähe der Krim-Halbinsel und der Region Krasnodar, ausgelaufen; Notstand in den betroffenen Gebieten erklärt; Reinigungsmaßnahmen laufen weiter.
Frankfurter Rundschau
Immer mehr Delfine verenden wegen Ölpest im Schwarzen Meer
Politik
Ölpest im Schwarzen Meer: Tankerunglück in Meerenge zwischen Russland und Krim führt zu Delfinsterben; 32 tote Delfine angespült; Schweröl verschmutzt Strände in Krasnodar und Krim; Notstand ausgerufen, Tausende Helfer reinigen Strände; Umweltorganisation Delfa: Zahl der toten Delfine für Jahreszeit untypisch hoch; Behörden widersprechen Kritik an Vogelrettung.
zeit
Umweltkatastrophe: Immer mehr Delfine verenden wegen Ölpest im Schwarzen Meer
Die Ölpest im Schwarzen Meer nach dem Kentern zweier russischer Öltanker in der Meerenge von Kertsch führt zum massenhaften Sterben von Delfinen. Laut der Umweltorganisation Delfa wurden bisher 32 tote Delfine an den Stränden gefunden. Die Organisation dokumentiert die Vorfälle und informiert Behörden. Die Ölverschmutzung durch ausgelaufenes Schweröl führte zum Ausrufen des Notstands in den Regionen Krim und Krasnodar, wo Tausende Freiwillige verunreinigte Vögel zu retten versuchen. Dabei kam..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand