2025-01-06 17:55:11
Politik
USA
Recht
Trumps Begnadigungspläne für Randalierer vom 6. Januar sorgen für Kontroversen
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
The Guardian
Erste Sache: Verurteilte Randalierer vom 6. Januar erwarten Trump-Begnadigungen vier Jahre nach dem Angriff auf das US-Kapitol
Politik
Trump will Kapitol-Randalierer begnadigen; Sarkozy vor Gericht; Biden stärkt die Sozialversicherung; Musk unterstützt Rechtsaußen.
EL PAÍS
"Trump wird mich begnadigen": Randalierer im Kapitol beanspruchen Sieg
Politik
Randalierer im Kapitol behaupten, Trump werde sie begnadigen; einige beantragen Genehmigungen, um an seiner Amtseinführung teilzunehmen; Trump hat die Randalierer als "Patrioten" gelobt und Massenbefreiungen versprochen.
The Guardian
Trump versprach Begnadigungen für die Randalierer vom 6. Januar in der 'ersten Stunde' seiner zweiten Amtszeit. Was könnte das bedeuten?
Politik
Trump plant, die Randalierer vom 6. Januar zu begnadigen, was Rechtsexperten alarmiert. Begnadigungen könnten das US-Rechtssystem untergraben und die Abschreckung schwächen. Verurteilte Randalierer müssen mit Strafen von bis zu 22 Jahren rechnen. Trump-Nominierung Kash Patel verspricht, Trumps Feinde strafrechtlich zu verfolgen. Es bleibt ungewiss, in welchem Umfang mögliche Begnadigungen erfolgen könnten.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand