2025-01-08 17:55:08
Terrorismus
Kriminalität
Gemeinsamer Zusammenhalt nach Angriff in Magdeburg
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
mdr
Kriminologin zu Anschlag in Magdeburg: Bessere Gefährder-Ansprache hätte Tat verhindern können
Politik
Terrorexpertin Britta Bannenberg: Polizei und Psychiatrie hätten Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg mit 300 Verletzten verhindern können, da Täter aus Saudi-Arabien, der mit geliehenen Auto in Menschenmenge raste, bereits Waffen hatte, Abschiedsvideos fertigte und mehrmals wegen Bedrohung Kontakt mit Polizei hatte.
morgenpost
Sicherheits-Experte zu Magdeburg: „Ich war völlig entsetzt“
Laut Experte Schneider sind die Kommunen in Deutschland gefordert, mehr beim Zufahrtsschutz zu tun. Es gehe darum, Örtlichkeiten wie Marktplätze oder Fußgängerzonen nachhaltig gegen Vorsatz- oder Unfallfahrten zu schützen. Hätte der Konzeptersteller in Magdeburg dies berücksichtigt, wäre der tragische Anschlag nicht möglich gewesen.
AFP
Nach Anschlag von Magdeburg: Stadt richtet Gedenkort ein
Politik
Nach dem Anschlag in Magdeburg richtete die Stadt einen Gedenkort ein. Der mutmaßliche Täter Taleb A. sitzt in Untersuchungshaft. Bei dem Anschlag starben fünf Menschen, fast 300 wurden verletzt. Die Oberbürgermeisterin und Gesundheitsministerin besuchten das Städtische Klinikum. Am Montag wurde Taleb A. aus Sachsen-Anhalt in eine Haftanstalt nach Sachsen verlegt.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand