2025-01-09 17:55:08
Politik
USA
History
Die Nation verabschiedet sich von Jimmy Carter
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Al Jazeera
Jimmy Carter wird in Washington, DC mit einem Staatsbegräbnis geehrt
Politik
Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter wird in Washington, DC mit einem Staatsbegräbnis geehrt. Präsident Joe Biden hält die Trauerrede und lobt Carters Charakter, Mut und humanitäre Arbeit. Carter gewann 2002 den Friedensnobelpreis für den Kampf gegen die Guineawurm-Krankheit und die Beobachtung von Wahlen weltweit. Als Präsident verhandelte er das Camp-David-Abkommen, verurteilte aber nicht die Apartheid in Südafrika und sprach sich nicht gegen die Gräueltaten in El Salvador aus. Nach seiner..
World - South China Morning Post
Jimmy Carter bei Staatsbegräbnis geehrt, während die USA den ehemaligen Präsidenten betrauern
Politik
Jimmy Carter, der 39. Präsident der USA, ist im Alter von 100 Jahren in seinem Heimatstaat Georgia verstorben. Sein Staatsbegräbnis findet in der Nationalkathedrale in Washington statt, während die Nation um ihn trauert. Präsident Joe Biden hält die Trauerrede, nur 11 Tage bevor der Republikaner Donald Trump ins Weiße Haus zurückkehren soll.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand