2025-01-10 05:40:11
Politik
Wirtschaft

Grüne schlagen finanzielle Entlastung für Familien vor

Da sich die Bundestagswahl 2025 nähert, haben die Grünen Pläne angekündigt, die finanzielle Belastung der Familien um jährlich etwa 1000 Euro zu verringern. Diese Initiative umfasst die Senkung der Stromkosten, die Bereitstellung erschwinglicher Transportmöglichkeiten und die Gewährung von Steuererleichterungen.

Darüber hinaus schlagen sie einen Zuschuss für den Führerschein von Auszubildenden und eine Verlängerung der Mietpreisbremse vor. Ein sozial gestaffelter Klimabonus und eine neue Deutschland-App für Verwaltungsdienste sind ebenfalls Teil des Vorschlags.

Ziel ist es, die Lebenshaltungskosten überschaubarer zu machen und das Leben aller Bürger zu vereinfachen. Durch die Senkung der Stromsteuer und die Beibehaltung des Deutschland-Tickets zu einem erschwinglichen Preis hoffen die Grünen, Familien erheblich zu unterstützen.

Sie planen auch, das Elterngeld zu erhöhen und erneuerbare Energien zu fördern, um Strom erschwinglicher zu machen. Dieser umfassende Plan spiegelt ihr Ziel wider, eine zugänglichere und nachhaltigere Lebensumgebung für Familien in ganz Deutschland zu schaffen.

sueddeutsche
9. Januar 2025 um 22:06

Bundestagswahl 2025: Scholz appelliert an Opposition: Noch vor Wahl Energiepreise senken

Politik
Umwelt
Wirtschaft
Die Stromsteuerentlastung müsse über das neue Jahr 2025 fortgeschrieben werden, bei den Netzentgelten müsse Sicherheit geschaffen werden, sagt der Kanzler, und ergänzt: „Dazu fordere ich alle auf: Das können wir jetzt noch umsetzen.“
tz
9. Januar 2025 um 21:37

Kanzlerplan von Merz: Ökonom und Grüne zerreißen Agenda 2030 als Luftnummer

Politik
Wirtschaft
Umwelt
Die CDU will mit der "Agenda 2030" zur Bundestagswahl punkten, doch das Programm stößt auf Kritik. Laut dem Programm sollen milliardenschwere Steuerentlastungen, die Aufhebung des Verbrenner-Verbots ab 2035 und eine Strompreissenkung umgesetzt werden. Grüne, Linke und Ökonomen sehen darin einen "Rückwärtskurs". Ökonom Südekum, Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Wirtschaftsministeriums und SPD-Mitglied, zweifelt an der Finanzierbarkeit und Umsetzbarkeit, da das Wachstumsziel nur zur "Sel..
DER SPIEGEL
9. Januar 2025 um 23:52

Bundestagswahl 2025: Grüne wollen Familien um rund 1000 Euro im Jahr entlasten - DER SPIEGEL

Politik
Wirtschaft
Umwelt
Laut einem Beschlusspapier des Grünen-Bundesvorstands, das auch der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, wollen die Grünen Familien um rund 1000 Euro im Jahr entlasten, u.a. durch günstigeren Strom, das Deutschland-Ticket, höhere Arbeitnehmerpauschbeträge, Erhöhung des Elterngelds, Führerscheinzuschuss für Azubis, eine Deutschland-App, Verlängerung der Mietpreisbremse und ein sozial gestaffeltes Klimageld. Grünen-Chefin Franziska Brantner sagte: "Unser Ziel ist klar: Wir wollen das Leben für alle..
Der Spiegel
9. Januar 2025 um 23:52

Bundestagswahl 2025: Grüne wollen Familien um rund 1000 Euro im Jahr entlasten

Politik
Wirtschaft
Umwelt
Grüne wollen Familien um 1000 Euro entlasten durch günstigeren Strom, preiswerte Mobilität und steuerliche Entlastung. Ausbau der erneuerbaren Energien soll Stromkosten senken. Arbeitnehmerpauschbeträge sollen angehoben und Elterngeld erhöht werden.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand