2025-01-11 11:00:08
Weather
Nature

Kalte Winterbedingungen in Deutschland

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Deutschland erlebt einen eisigen Winter, mit Temperaturen, die häufig unter den Gefrierpunkt sinken. In Baden-Württemberg können Wintersportbegeisterte den schneebedeckten Feldberg genießen, wo die Wege zugänglich sind.

Allerdings können sich im nördlichen Schwarzwald aufgrund der jüngsten Schneefälle eisige Bedingungen entwickeln. Das allgemeine Wettergeschehen wird von einem Hochdruckgebiet beeinflusst, das eine trockene und kalte Atmosphäre im ganzen Land schafft.

Trotz gelegentlicher leichter Schneeschauer in einigen Regionen deuten Prognosen auf das Fehlen signifikanter Kälteperioden bis Januar hin. Auch der Ausblick für Februar bleibt ähnlich mild, wobei erwartet wird, dass die Temperaturen die historischen Durchschnittswerte übersteigen.

Während der Winter fortschreitet, bleibt für viele der Wunsch nach einem echten Winterwunderland mit anhaltendem Frost und tiefem Schnee unerfüllt.

t-online
11. Januar 2025 um 06:13

Wetter in München heute, 11.01.: Winterliche Temperaturen am Samstag

Kalt und trocken mit Temperaturen zwischen -4 und 0 Grad; Temperaturen steigen tagsüber leicht an; teils bewölkt mit zunehmender Bewölkung am Abend; Windgeschwindigkeiten bis 24 km/h; geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit; gute Sicht bis 41 km; Wettervorhersage und Unwetterwarnung für München, Bayerns Landeshauptstadt.
zeit
11. Januar 2025 um 09:39

Wetter: Temperaturen unter dem Gefrierpunkt - Wintersport möglich

Temperaturen unter 0 Grad in Baden-Württemberg; Wintersport möglich am Feldberg mit 15-25 cm Schnee; begehbare Schneeschuhtrails und Winterwanderwege.
Frankfurter Rundschau
11. Januar 2025 um 09:34

Großwetterlage nahezu lahmgelegt: Meteorologe erklärt aktuelles Winter-Phänomen

Umwelt
Hoch Beate bestimmt weiterhin das Wetter in Deutschland. Diplom-Meteorologe Dominik Jung erklärt, dass die Hoffnung auf Schnee verhalten bleibt. Entlang der Oder und Neiße sind zeitweise leichte Schneeschauer möglich. Die Tageshöchstwerte reichen von -5 bis 6 Grad. Am Montag erreicht ein Tiefausläufer den Norden. Laut dem CFS-Modell der NOAA und der aktuellen Langfristprognose bleibt Deutschland bis mindestens Ende Januar von größeren Wintereinbrüchen verschont. Auch für Februar sieht es nicht..
morgenpost
11. Januar 2025 um 09:26

Weitere Schneefälle in Berlin – in einer Nacht wird‘s bitterkalt

Weitere Schneefälle, Windböen, Tiefsttemperaturen bis -12 Grad, Regen oder Schneeregen, Glätte, gefrierender Regen, stark bewölktes Wetter; Temperaturen zwischen -3 und 4 Grad.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand