2025-01-11 11:00:08
Investigation
Transport

Untersuchung deckt Datenverlust auf

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (HANDOUT)

Der tragische Absturz des Jeju Air-Flugs 7C2216 am Flughafen Muan hat die Welt schockiert und 179 Menschenleben gefordert. Ermittler entdeckten, dass die Black Boxes des Flugzeugs nur vier Minuten vor dem Aufprall aufhörten zu zeichnen, was ernsthafte Bedenken über die Umstände, die zu dem Unglück führten, aufwirft.

Erste Analysen deuten auf mögliche Ursachen wie einen Vogelschlag und Probleme mit dem Fahrwerk hin. Augenzeugenberichte weisen auf ein mögliches Triebwerksfeuer vor dem Absturz hin.

Die Familien der Opfer fordern unabhängige Experten, um eine gründliche Untersuchung des starren Damms in der Nähe des Lokalisierungssystems sicherzustellen, der die Schwere des Absturzes möglicherweise verschärft hat. Der südkoreanische Verkehrsminister steht unter erheblichem Druck und hat sogar seinen Rücktritt angeboten, während die Behörden Razzien in den Büros von Jeju Air durchführen.

Der Verlust entscheidender Daten bleibt ein zentraler Punkt der Untersuchung, was die Suche nach Antworten zu diesem verheerenden Vorfall erschwert.

Thế giới - VnExpress
11. Januar 2025 um 06:25

Der Flugschreiber des Jeju-Air-Flugzeugs hörte 4 Minuten vor dem Absturz auf zu funktionieren

Technologie
Der Jeju-Air-Flug stürzte auf dem Muan International Airport ab und tötete 179 von 181 Insassen. Die Flugschreiber hörten 4 Minuten vor dem Aufprall auf zu zeichnen. Die Untersuchung läuft noch, um die Ursache zu ermitteln, möglicherweise ein Vogelschlag.
East Asia - South China Morning Post
11. Januar 2025 um 06:04

Südkorea sagt, dass die Flugschreiber von Jeju Air 4 Minuten vor dem Absturz aufhörten aufzuzeichnen

Der Jeju-Air-Flug stürzte in Südkorea ab und tötete 179 der 181 Insassen. Die Flugschreiber hörten 4 Minuten, bevor die Boeing 737-800 am Flughafen Muan bauchlandete und explodierte, auf aufzuzeichnen.
Al Jazeera
11. Januar 2025 um 07:54

Jeju Air Blackboxen hörten vor Flugzeugabsturz in Südkorea auf, aufzuzeichnen, sagt Südkorea

Technologie
Jeju Airs Boeing 737-800 Jet aus Thailand stürzte am 29. Dezember auf dem Muan International Airport in Südkorea ab und tötete 179 von 181 Menschen. Flug 7C2216 landete auf dem Bauch, prallte gegen eine Barriere und explodierte. Das südkoreanische Verkehrsministerium sagte, dass die Daten der Blackboxen, CVR und FDR, 4 Minuten vor dem Absturz endeten. Die Ermittler fanden fehlende Daten, so dass die Ursache unbekannt blieb. Mögliche Probleme waren ein Vogelschlag, das Fahrwerk und die Lokalise..
EuroNews
11. Januar 2025 um 07:30

Aufzeichnungen des Flugschreibers vor dem Absturz von "Jeju Air" wurden vier Minuten vor dem Absturz gestoppt

Technologie
Die Aufzeichnungen des Flugschreibers wurden vier Minuten vor dem Absturz von "Jeju Air" gestoppt. Die Untersuchungsteams arbeiten daran, die Ursache für den Stopp der Aufzeichnungen zu analysieren, und der Stimmenrekorder wurde in die Vereinigten Staaten geschickt, um dort analysiert zu werden. Auch das Flugdatenschreibgerät wurde in die Vereinigten Staaten gebracht, um es in Zusammenarbeit mit den amerikanischen Behörden zu analysieren.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand