Frühe Rückkehr für ISS-Astronauten
Suni Williams und Barry Wilmore, zwei erfahrene US-Astronauten, sollen früher als geplant von der Internationalen Raumstation (ISS) zur Erde zurückkehren. Fast zehn Monate auf einer Höhe von 400 Kilometern gestrandet, war ihr Aufenthalt ursprünglich nur für eine Woche vorgesehen.
Die Ankunft von Crew 10, zu der Anne McClain, Nichole Ayers, Takuya Onishi und Kirill Peskow gehören, am 12. März wird ihre Rückkehr erleichtern. Die Verzögerung ihrer Heimkehr wurde durch Probleme mit Boeings Starliner-Raumfahrzeug verursacht.
Williams und Wilmore werden zusammen mit den Astronauten Nick Hague und Alexander Gorbunow zurückreisen, was das Ende einer verlängerten Mission am Außenposten der Menschheit im Weltraum markiert.
Der Presse-Radar zum Thema:
Weltraum-Odyssee: ISS-Astronauten können wohl früher zurück
Weltraum-Odyssee: ISS-Astronauten können wohl früher zurück
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand