Gestrandeter Buckelwal auf deutscher Insel gefunden
Ein junger männlicher Buckelwalkadaver wurde auf der Vogelinsel Minsener Oog, östlich von Wangerooge im Nationalpark Wattenmeer, entdeckt. Das Tier war 7,40 Meter lang, unterernährt und Experten fanden Darmparasiten.
Erwachsene Buckelwale können Längen von bis zu 15 Metern erreichen, aber dieses Jungtier war bemerkenswert kleiner. Der Wal wurde zuerst von einem Hubschrauberpiloten gesichtet.
Die Insel ist für Besucher gesperrt, aber Wissenschaftlern wurde erlaubt, Gewebeproben für weitere Analysen zu entnehmen. Trotz des Zustands des Wals hielten die Behörden eine Bergungsaktion aus Sicherheitsgründen nicht für notwendig.
Diese Entdeckung fügt sich in die seltenen Sichtungen von Buckelwalen in der Deutschen Bucht ein, wo diese majestätischen Kreaturen normalerweise nicht vorkommen.
Der Presse-Radar zum Thema:
Gestrandeter Buckelwal untersucht - unterernährtes Jungtier
Gestrandeter Buckelwal untersucht - unterernährtes Jungtier
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand