2025-02-27 17:55:10
Entertainment
History

Gene Hackmans Vermächtnis: Ein widerwilliger Star

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet (Paul Smith / Featureflash)

Gene Hackman, eine ikonische Figur des amerikanischen Kinos, ist im Alter von 95 Jahren verstorben. Bekannt für seine bemerkenswerte Vielseitigkeit, umfasste Hackmans Karriere über sechs Jahrzehnte, mit Rollen in Klassikern wie The French Connection und The Conversation.

Seine Reise begann, als er mit 16 Jahren von zu Hause weglief, um sich den Marines anzuschließen, und später nach umfangreicher Ausbildung an der Illinois University und einer Schule in Pasadena in die Schauspielerei wechselte. Trotz seines Ruhmes blieb Hackman ein widerwilliger Star, der das Rampenlicht oft mied.

Er bevorzugte einen bescheidenen Ansatz für sein Handwerk und drehte typischerweise drei Filme pro Jahr, während er über einen ruhigeren Ruhestand nachdachte. Seine dynamischen Darstellungen reichten von ernsten Rollen bis hin zu leichteren komödiantischen Parts und zeigten seine Tiefe als Schauspieler.

Würdigungen sind eingegangen, die seine Beiträge zum Film und sein unbestreitbares Talent hervorheben. Hackmans Vermächtnis als Charakterdarsteller, der komplexe, fehlerhafte Männer verkörperte, wird fortbestehen und einen unauslöschlichen Eindruck in Hollywood hinterlassen.

The Guardian
27. Februar 2025 um 16:45

Interview, 1974: Der gefragte Gene Hackman wehrt sich gegen 'den Star-Rummel'

Gene Hackman, ein renommierter Schauspieler, ist zögerlich, den 'Star-Rummel' trotz seines Erfolgs in Filmen wie Der French Connection und Die Höllenfahrt der Poseidon zu umarmen. Er zieht es vor, bescheiden zu arbeiten und etwa drei Filme pro Jahr zu drehen. Hackman dreht derzeit eine Fortsetzung von Der French Connection, wofür er sich nicht begeistert zeigt. Er hat eine vielfältige Karriere hinter sich, mit Rollen in Bonnie und Clyde, Die Unbestechlichen und Zandys Braut. Trotz seines Erfolgs..
Tagesspiegel
27. Februar 2025 um 16:07

Nachruf auf Gene Hackman: Der unwahrscheinliche Star

Gene Hackman etablierte sich mit Filmen wie „French Connection“ und „The Conversation“ als Charakterdarsteller. Nun ist der Hollywood-Star mit 95 Jahren gestorben.
stern
27. Februar 2025 um 13:56

Oscar-Preisträger Gene Hackman und Ehefrau tot aufgefunden

Politik
Star-Regisseur Francis Ford Coppola, der mit Hackman für den Film "Der Dialog" zusammengearbeitet hatte, würdigte ihn als "großartigen" Schauspieler und feierte seinen Beitrag. Hackman und seine Ehefrau Betsy Arakawa wurden tot in ihrem Haus in New Mexico aufgefunden, ohne Hinweise auf ein Verbrechen.
Deutsche Welle
27. Februar 2025 um 13:36

US-Schauspieler Gene Hackman ist tot

Der US-Schauspieler Gene Hackman, bekannt für seine Rolle als hartgesonnener New Yorker Drogenfahnder Jimmy "Popeye" Doyle in "Brennpunkt Brooklyn" ("The French Connection"), für die er einen Oscar erhielt, starb zusammen mit seiner Frau Betsy Arakawa in ihrem Haus in New Mexico. Hackman spielte auch komödiantische Rollen wie den blinden Einsiedler in "Frankenstein Junior" und den Erzfeind Lex Luthor in "Superman", sowie den ruppigen, aber einfühlsamen Highschool-Basketballtrainer in "Hoosiers".
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand