Japan von verheerenden Waldbränden betroffen
Japan kämpft derzeit mit seinen schlimmsten Waldbränden seit über drei Jahrzehnten. Die Brände haben etwa 1.200 Hektar verwüstet, insbesondere in Ofunato, Iwate, was die Evakuierung von über 1.000 Einwohnern erforderlich machte.
Tragischerweise haben die Brände ein Todesopfer gefordert und mehr als 30 Gebäude beschädigt. Das Ausmaß dieser Katastrophe übertrifft das berüchtigte Kushiro-Waldbrand von 1992. Insgesamt sind 1.700 Feuerwehrleute im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen, wobei zusätzliche Brände in der Präfektur Yamanashi gemeldet wurden.
Dieser Sommer markiert einen besorgniserregenden Trend, da Japan im Jahr 2023 rund 1.300 Waldbrände verzeichnet hat, bei Rekordhitze und geringer Niederschlagsmenge in den Vormonaten.
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand