2025-03-08 13:29:08
Blockchain
Unternehmen
Wirtschaft

Trumps Bitcoin-Reserve

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet (PeopleImages.com - Yuri A)

In einem kühnen Schritt hat Präsident Trump die Schaffung einer Strategischen Bitcoin-Reserve angekündigt, was einen bedeutenden Wandel in der US-Politik gegenüber Kryptowährungen markiert. Diese Initiative soll beschlagnahmte Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Solana halten, mit geschätzten 200.000 Bitcoin im Wert von 17 Milliarden Dollar. Die Regierung plant, diese Vermögenswerte zu behalten, anstatt sie zu verkaufen, und zielt darauf ab, die USA als führende Krypto-Supermacht zu positionieren.

Trotz dieses Schrittes äußern einige Krypto-Investoren Enttäuschung und verweisen auf die Aufnahme spekulativer Altcoins wie XRP und ADA, die nicht den strategischen Wert von Bitcoin haben. Die Ankündigung ließ den Bitcoin-Preis kurzzeitig steigen, bevor er wieder fiel, was die Marktschwankungen widerspiegelt. Analysten schlagen vor, dass die Reserve die Krypto-Landschaft verändern könnte und möglicherweise den Wert von Bitcoin bis 2028 auf 500.000 Dollar erhöhen könnte.

Die Einrichtung der Reserve steht im Einklang mit Trumps Vision, die USA zur ‚Krypto-Hauptstadt‘ der Welt zu machen, trotz Kritik an seinem Ansatz zu anderen Kryptowährungen. Die Initiative kommt auch inmitten von Diskussionen über Krypto-Regulierung und Besteuerung, wobei das Weiße Haus einen Krypto-Gipfel veranstaltet, um diese Fragen zu adressieren. Diese strategische Reserve unterstreicht eine bedeutende Wende hin zur Akzeptanz digitaler Währungen im US-Finanzsystem.

Frankfurter Rundschau
7. März 2025 um 19:44

Trump erfüllt Wahlversprechen: Einrichtung einer Bitcoin-Reserve

Politik
Cryptocurrencies & blockchain
Wirtschaft
Finanzen
Trump gründet Strategische Bitcoin-Reserve; Krypto-Beauftragte David Sachs bestätigt; Reaktion der Krypto-Anleger verhalten; Bitcoin-Kurs zunächst gestiegen, dann gefallen.
The Street
13. März 2025 um 21:31

Trump bestätigt US-Bitcoin-Reserve, keine weiteren Verkäufe von beschlagnahmtem BTC

Politik
Cryptocurrencies & blockchain
Wirtschaft
Finanzen
Trump unterzeichnet Anordnung zur Einrichtung der Strategischen Bitcoin-Reserve, des US-Digitalvermögen-Bestands; Regierung wird beschlagnahmten BTC halten, nicht verkaufen; zielt darauf ab, Ordnung in den Umgang mit beschlagnahmter Krypto zu bringen.
The Street
10. März 2025 um 19:53

Trump kurz vor der zweiten Rettungsaktion für Scheißmünzen

Politik
Finanzen
Wirtschaft
Trump kündigt Plan für die US-Krypto-Strategiereserve mit Bitcoin, Ethereum, XRP, Cardanos ADA und Solanas SOL an. Der Markt reagiert mit Euphorie, aber Experten kritisieren die Aufnahme spekulativer Altcoins als politisch motiviert und nicht strategisch sinnvoll. Es werden Bedenken geäußert, dass Steuergelder verwendet werden, um "Scheißmünzen" zu stützen und mögliche Verbindungen zu Wahlkampfspendern.
derstandard
8. März 2025 um 08:16

Trump bekräftigt auf Krypto-Gipfel das Ziel: USA als "Bitcoin-Supermacht"

Cryptocurrencies & blockchain
Politik
Technologie
Der US-Präsident erhält beträchtliche Unterstützung aus der Krypto-Branche. Er ordnete die Bildung einer nationalen US-Reserve für Digitalwährungen an
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand