2025-03-14 10:30:12
Kriminalität
Automotive

Brandanschläge auf Tesla-Autos in Berlin

Eine beunruhigende Serie von Brandanschlägen ereignete sich in Berlin, bei der mehrere Tesla-Fahrzeuge absichtlich in Brand gesteckt wurden. Innerhalb von etwa dreißig Minuten entzündeten sich vier Teslas in zwei Bezirken: Steglitz-Zehlendorf und Treptow-Köpenick.

Während die Brände erheblichen Schaden verursachten, wurden glücklicherweise keine Verletzungen gemeldet. Das erste Feuer wurde in Plänterwald entdeckt, mit weiteren Berichten über zusätzliche Brände kurz darauf.

Insgesamt wurden drei Teslas bestätigt, die vollständig von den Flammen verzehrt wurden und irreparabel sind. Außerdem erlitten drei weitere Fahrzeuge Schäden aufgrund der Nähe zu den Bränden.

Die polizeiliche Reaktion umfasste etwa achtzehn Beamte, und die Ermittlungen laufen derzeit, um das Motiv hinter diesen Taten zu klären. Die Behörden haben noch keine direkten Verbindungen zwischen den Vorfällen festgestellt, noch haben sie die Möglichkeit politischer Motive ausgeschlossen.

Der Staatsschutz ist aktiv an den Ermittlungen beteiligt und bewertet die Umstände dieser alarmierenden Ereignisse. Während die Ermittlungen voranschreiten, bleibt die Gemeinschaft wachsam und hofft auf eine schnelle Lösung dieser beunruhigenden Vorkommnisse.

morgenpost
14. März 2025 um 05:38

Tesla angezündet – Autos brennen in zwei Berliner Bezirken

Politik
Dieses Nachrichtenforum berichtet über Vorfälle in Berlin und Brandenburg. In der Region Barnim kam es zu einem schweren Unfall auf einer Landstraße in Rüdnitz bei Bernau, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tagesspiegel
14. März 2025 um 06:55

Brände: Vier Teslas in Berlin in Brand

In Berlin brannten in einem Zeitraum von etwa einer halben Stunde vier Tesla-Autos, drei weitere Autos wurden beschädigt. Ob die Brände in einem direkten Zusammenhang stehen, ist unklar. Die Brandursache ist unbekannt, der Staatsschutz ermittelt. Die Brände ereigneten sich in den Berliner Bezirken Treptow-Köpenick und Steglitz-Zehlendorf, niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr löschte die Brände.
rbb24
14. März 2025 um 05:38

Brandstiftung: Vier Tesla Autos in Berlin angezündet

Unbekannte haben in Berlin in der Nacht zu Freitag mehrere Autos der Marke Tesla angesteckt. Drei Fahrzeuge brannten in der Albrechtstraße in Berlin-Steglitz, ein Fahrzeug in der Neue Krugallee in Berlin-Plänterwald, wie die Polizei dem rbb am Freitagmorgen mitteilte. Die Autos wurden demnach zwischen zwei und halb drei Uhr angezündet. Alle Fahrzeuge seien nicht mehr fahrfähig, sie seien "voll abgebrannt", hieß es. Die Polizei war eigenen Aussagen zufolge mit insgesamt rund 18 Beamten an den..
AFP
14. März 2025 um 08:52

Mehrere Teslas in Berlin in Brand gesetzt - Staatsschutz ermittelt

Mehrere Tesla-Fahrzeuge brannten in der Nacht zu Freitag in Berlin aus. Ein Zeuge meldete das erste brennende Fahrzeug im Bezirk Plänterwald, kurz darauf bemerkte ein Passant eines in Steglitz-Zehlendorf und auch Anwohner weitere brennende Autos derselben Marke. Der Staatsschutz ermittelt.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand