SpaceX rettet Astronauten
Die Crew-10-Mission von SpaceX, die vom Kennedy Space Center der NASA starten soll, zielt darauf ab, die Astronauten Butch Wilmore und Suni Williams zu ersetzen, die seit über neun Monaten auf der Internationalen Raumstation (ISS) gestrandet sind.
Ihr verlängerter Aufenthalt ist das Ergebnis technischer Probleme mit Boeings Starliner-Kapsel, die ihre Rückkehr verzögert haben. Das kommende Crew-10-Team, bestehend aus Anne McClain, Nichole Ayers, Takuya Onishi und Kirill Peskov, wird voraussichtlich kurz nach dem Start an der ISS ankommen.
Während sie sich auf das Andocken vorbereiten, rücken Diskussionen über die verlängerte Mission der Astronauten die Herausforderungen im Weltraum in den Fokus. Während einige behaupten, die Astronauten seien im Stich gelassen worden, dementieren die NASA und die Astronauten selbst dieses Narrativ.
Die Crew-9-Kapsel soll Wilmore und Williams bald zurück zur Erde bringen, abhängig von günstigen Wetterbedingungen, was das Ende eines beispiellosen Kapitels in ihrer Raumfahrtgeschichte markiert.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Der 'Crew-10'-Start: Warum sagt Musk, er wird eingeschlossene Astronauten retten, und sie bestreiten es?
SpaceX startet neue Crew zur Raumstation, um Astronauten der NASA zu ersetzen, die festsitzen
NASA plant heute Abend den Start von SpaceX Crew-10, um die Starliner-Astronauten nach Hause zu bringen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand