Carl Zeiss Jena trennt sich von Trainer
Der FC Carl Zeiss Jena hat die Trennung von Cheftrainer Henning Bürger und Assistent Florian Matk bekannt gegeben. Trotz des bis zum Saisonende laufenden Vertrags von Bürger erklärte der Sportdirektor des Vereins, Miroslav Jovic, dass die Entscheidung darauf abzielt, Klarheit für Spieler mit auslaufenden Verträgen zu schaffen.
Bürger, der im Januar 2024 die Leitung übernahm, hatte zuvor aufgrund gesundheitlicher Probleme eine Auszeit genommen. Der Verein schätzt die Beiträge von Bürger und hofft, ihn in einer Rolle zur Überwachung des Nachwuchsleistungszentrums behalten zu können, da er seine Wirksamkeit in der Talententwicklung unter Beweis gestellt hat.
Der Fokus von Jena liegt nun auf der Vorbereitung auf das bevorstehende Landespokal-Halbfinale gegen den ZFC.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Ex-Profi Bürger ist nicht mehr Trainer in Jena
Regionalliga: Ex-Profi Bürger ist nicht mehr Trainer in Jena
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand