Vorsichtige US-Notenbank bei wirtschaftlicher Unsicherheit
Die Beamten der US-Notenbank plädieren für eine vorsichtige Geldpolitik angesichts der anhaltenden wirtschaftlichen Unberechenbarkeit. Der Präsident der New Yorker Fed, John Williams, betont die Notwendigkeit einer 'moderat restriktiven' Politik und verweist auf einen robusten Arbeitsmarkt und Inflationsherausforderungen.
Der Präsident der Chicago Fed, Austan Goolsbee, unterstützt diese Ansicht und äußert Bedenken über die unsichere Wirkung von Zöllen. Die Entscheidung der Fed, die Zinssätze im Bereich von 4,25%-4,50% zu halten, spiegelt diesen vorsichtigen Ausblick wider, wobei im Laufe des Jahres mit möglichen Zinssenkungen gerechnet wird.
Marktanalysten schlagen vor, dass die bevorstehenden Wirtschaftsdaten diese Entscheidungen erheblich beeinflussen werden. Investoren wird geraten, wachsam zu bleiben, da das Gleichgewicht zwischen Inflationskontrolle und Wirtschaftswachstum weiterhin eine komplexe Herausforderung für die Fed darstellt.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Was vom Fed in Zukunft zu erwarten ist TheStreet Daily Newsletter
US-Notenbank muss "Balanceakt" zwischen Trump, Inflation und Wachstum schaffen
Bitcoin tests $90K as Fed holds back on rate cuts
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand