Hooters meldet Insolvenz an
Hooters, die ikonische US-Restaurantkette, hat wegen finanzieller Schwierigkeiten Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet und weist dabei Schulden in Höhe von 376 Millionen US-Dollar auf. Das Unternehmen plant, sich umzustrukturieren und sein Image in Richtung einer familienfreundlichen Atmosphäre neu auszurichten.
Um dies zu erreichen, plant es, seine unternehmenseigenen Standorte an Franchise-Nehmer zu verkaufen, die von den ursprünglichen Gründern unterstützt werden. Steigende Kosten und Inflation haben die Gastronomiebranche erheblich beeinträchtigt, wobei die Restaurantpreise in den letzten fünf Jahren um 30% gestiegen sind.
Hooters reiht sich in eine wachsende Liste von zwanglosen Restaurantketten ein, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, während es bestrebt ist, betriebsfähig zu bleiben und seine finanziellen Probleme innerhalb von Monaten zu lösen.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Die US-amerikanische Restaurantkette Hooters hat Insolvenz beantragt
Hooters-Restaurantkette beantragt Gläubigerschutz
Hooters reiht sich in die Liste der bankrotten Restaurantketten ein TheStreet Daily Newsletter
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand