2025-04-01 17:55:09
Gesundheit
Konflikte

Massengrab in Rafah: Internationale Empörung über gezielte Angriffe auf Helfer

Die jüngste Entdeckung von 15 Leichen von Helfern in einem Massengrab in Rafah hat internationale Empörung ausgelöst. Unter den Verstorbenen befinden sich Sanitäter und Mitglieder des Zivilschutzes, die während ihrer humanitären Einsätze getötet wurden.

Die Vereinten Nationen haben die israelischen Streitkräfte beschuldigt, diese Personen während einer Evakuierungsoperation gezielt angegriffen zu haben, und betont, dass Gesundheitshelfer niemals Ziele sein dürfen. Dieser Vorfall wurde als Kriegsverbrechen bezeichnet und ruft nach Gerechtigkeit und Verantwortung.

Darüber hinaus sind Anschuldigungen über schwere Misshandlungen palästinensischer Ärzte durch israelische Streitkräfte aufgetaucht, was die Bedenken hinsichtlich Menschenrechtsverletzungen weiter verschärft. Der anhaltende Konflikt wirft kritische Fragen über den Schutz von Zivilisten und die Verantwortung von Militärkräften in Konfliktgebieten auf.

EuroNews
31. März 2025 um 13:39

Leichen von 15 Hilfskräften in Süd-Gaza gefunden

In einem Massengrab in Tal Al-Sultan, südlich von Rafah, wurden die Leichen von 15 Hilfskräften entdeckt, darunter acht Sanitäter des Palästinensischen Roten Halbmonds, sechs Mitglieder des Zivilschutzes sowie ein UNO-Mitarbeiter. Die Suche nach den Opfern, die in Uniform und mit Handschuhen gefunden wurden, dauerte eine Woche. Jonathan Whittall von der UNO kritisierte, dass Mitarbeiter des Gesundheitswesens nie Ziel von Angriffen sein sollten. Das israelische Militär gab an, das Feuer auf "ve..
New York Times - Middle East
1. April 2025 um 21:38

Die Vereinten Nationen beschuldigen Israel, 15 Rettungskräfte in Gaza getötet zu haben

Die Vereinten Nationen beschuldigten die israelischen Streitkräfte, 15 Rettungskräfte in Gaza während einer Operation zur Evakuierung von Zivilisten in Rafah getötet zu haben. Ein Rettungswagen-Team wurde angegriffen, was zusätzliche Rettungsfahrzeuge veranlasste, zu reagieren, aber der Kontakt zu ihnen ging für fünf Tage verloren, bis eine sichere Bergung ausgehandelt wurde. Bei der Bergung wurden die Leichen in einem Massengrab gefunden, was die UN-Beamten dazu veranlasste, Gerechtigkeit und..
Al Jazeera
1. April 2025 um 14:45

Ein weiteres israelisches Kriegsverbrechen wird im Sand begraben, während die Welt wegschaut

Dieser Artikel behandelt einen tragischen Zwischenfall mit israelischen Streitkräften und palästinensischen Rettungskräften. Die Rettungskräfte wurden in Rafah hingerichtet und ihre Leichen im Sand begraben gefunden. Zu den Opfern gehörte Mohammad Bahloul, ein Sanitäter der Palästinensischen Roten Halbmond-Gesellschaft (PRCS), der Teil eines Teams war, das entsandt wurde, um verwundete Palästinenser zu retten. Der Zwischenfall ist kein Einzelfall, sondern einer von vielen gezielten Angriffen auf..
Yahoo News
1. April 2025 um 15:49

Palästinensische Ärzte ‚zu Geständnissen gefoltert‘ in erschütternden Missbrauchsvorwürfen gegen Israels Soldaten

Israeli Streitkräfte werden beschuldigt, palästinensische Ärzte schlecht zu behandeln, Elektroschocks und Folter anzuwenden, um Geständnisse zu erzwingen. Eine unabhängige UN-Kommission hat festgestellt, dass die Handlungen Israels Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellen. Über 250 Mediziner wurden ohne Anklage oder ein ordentliches Verfahren im Militärgefängnis Sde Teiman festgehalten. Dr. Adnan al-Bursh starb im Gefängnis Ofer, nachdem er extremen Gewalt- und Folte..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand