2025-04-03 10:30:09
Asien
Regulierung
Politik

TikTok steht vor wichtiger Frist

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Die bevorstehende Frist am 5. April für TikTok stellt erhebliche Herausforderungen für das Mutterunternehmen ByteDance dar. Da die US-Regierung Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit äußert, muss die Plattform einen Käufer finden oder mit einem möglichen Verbot rechnen.

Es wird spekuliert, dass mögliche Käufer große Akteure wie Amazon sowie ein Konsortium unter der Leitung von Kevin O'Leary umfassen. Trotz der Dringlichkeit sind noch keine bestätigten Käufer aufgetaucht, was die Unsicherheit erhöht.

Der ehemalige Präsident Trump hat vorgeschlagen, die Frist zu verlängern, und deutet Verhandlungen mit potenziellen Investoren an. Wichtige Akteure wie Oracle und Blackstone haben ebenfalls Interesse am Erwerb der US-Geschäfte von TikTok bekundet.

Diese Situation unterstreicht die Komplexität der Navigation internationaler Geschäfte im Lichte geopolitischer Spannungen. Da die Frist näher rückt, sind die Einsätze für alle Beteiligten hoch, wobei die Zukunft von TikTok in den USA auf dem Spiel steht.

EuroNews
3. April 2025 um 07:29

US TikTok-Verbotsfristen: 3 Szenarien, was als Nächstes passieren könnte und wer es möglicherweise kaufen wird

Die USA stehen vor einer bevorstehenden Frist am 5. April in Bezug auf ein mögliches Verbot von TikTok aufgrund von Sicherheitsbedenken in Verbindung mit dem chinesischen Mutterkonzern ByteDance. Der Supreme Court hat ByteDance angewiesen, an einen US-Eigentümer zu verkaufen oder mit einem Verbot konfrontiert zu werden, aber es haben sich noch keine bestätigten Käufer herauskristallisiert, was zu Spekulationen über kurzfristige Deals führt. Potenzielle Bieter sind unter anderem Amazon, ein Kon..
The Street
3. April 2025 um 12:47

TikToks Zeit läuft ab TheStreet Daily Newsletter

Die Muttergesellschaft von TikTok, ByteDance, muss ihre US-Aktivitäten bis zum 5. April verkaufen oder mit einem Verbot in den USA rechnen. Die US-Regierung hat Bedenken, dass TikTok aufgrund möglicher Datenweitergabe an die chinesische Regierung eine Bedrohung der nationalen Sicherheit darstellt. Präsident Trump bleibt trotz des nahenden Termins optimistisch, einen Käufer zu finden.
Webrazzi
3. April 2025 um 07:00

Amazon bietet Gebot für den Kauf von TikTok an

Amazon hat in letzter Minute ein Angebot für den Kauf der US-Operationen von TikTok abgegeben. Der chinesische Eigentümer von TikTok, ByteDance, muss die Plattform bis zum 5. April verkaufen, um den US-Gesetzen zu entsprechen. Zuvor hatten bereits mehrere Parteien, darunter ein Konsortium unter der Leitung von Oracle und dem Gründer von OnlyFans, Tim Stokely, versucht, die US-Operationen von TikTok zu kaufen. Beamte des Weißen Hauses führen weiterhin Verhandlungen über den Transfer von TikTok...
EuroNews
3. April 2025 um 05:45

ترامب يناقش مستقبل تيك توك: اجتماع لاستقطاب مستثمرين محتملين وتجنب الحظر

الرئيس ترامب يعقد اجتماعًا مع مساعديه لبحث المستثمرين المحتملين الذين قد يشترون حصة في تطبيق TikTok، وذلك في محاولة لإيقاف الحظر المزمع فرضه على التطبيق في الولايات المتحدة. ترامب أصدر أمرًا تنفيذيًا مدّد بموجبه المهلة الزمنية لتطبيق القانون الذي يطالب ByteDance بتصفية ملكيتها للتطبيق. المستثمرون المحتملون في صفقة TikTok يشملون شركتي البرمجيات 'أوراكل' و'بلاكستون'. ترامب قد يفكر في تخفيض الرسوم الجمركية ضد الصين إذا وافقت على بيع التطبيق.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand