Norovirus-Ausbruch auf Queen Mary 2
Das luxuriöse Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 steht derzeit vor einer erheblichen Gesundheitsherausforderung, da sich das Norovirus unter Passagieren und Besatzung ausgebreitet hat. Berichten zufolge sind etwa 224 Passagiere und 17 Besatzungsmitglieder während der Reise des Schiffes von Großbritannien nach New York und in die Karibik erkrankt.
Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) bemerkten erstmals Symptome von Durchfall und Erbrechen nach einem Hafenstopp in New York. Obwohl die Quelle des Ausbruchs unbekannt bleibt, werden an Bord strenge Hygienemaßnahmen umgesetzt, um das Virus einzudämmen.
Die Kreuzfahrt wird ihre geplante 29-tägige Reise fortsetzen, mit der Rückkehr nach Großbritannien bis zum 6. April. Passagiere werden vorsorglich isoliert, was die Bedeutung der Gesundheitssicherheit beim Reisen unterstreicht.
Der Presse-Radar zum Thema:
Norovirus auf der »Queen Mary 2« ausgebrochen
"Queen Mary 2": Norovirus auf Kreuzfahrtschiff ausgebrochen – rund 200 Passagiere krank
Norovirus auf der »Queen Mary 2« ausgebrochen - DER SPIEGEL
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand