2025-04-04 16:55:09
USA
Technologie

TikTok-Deal in USA: Countdown läuft - Wer gewinnt das Ringen um die App?

Die Zukunft von TikTok in den Vereinigten Staaten steht auf einem unsicheren Stand, da die Verhandlungen über den Verkauf einen kritischen Wendepunkt erreichen. Präsident Donald Trump verkündete, dass ein Abkommen mit einer vielversprechenden Gruppe von Investoren bevorsteht, obwohl spezifische Details noch nicht bekannt sind.

Der Hintergrund dieser Verhandlungen beinhaltet Bedenken bezüglich der nationalen Sicherheit, mit Vorwürfen, dass das chinesische Mutterunternehmen der App, ByteDance, Risiken birgt, indem es möglicherweise Nutzerdaten ausnutzt. Eine Deadline für den Verkauf rückt näher und schafft Dringlichkeit für potenzielle Käufer.

Zu den bemerkenswerten Bewerbern gehört eine Koalition unter der Leitung von Oracle sowie Initiativen von Amazon und prominenten Persönlichkeiten wie Frank McCourt und dem YouTuber MrBeast. Trotz des Drucks hat ByteDance Zurückhaltung beim Verkauf signalisiert.

Analysten spekulieren, dass entweder ein Abkommen oder eine Verlängerung zustande kommen könnte, aber Fragen zu den Auswirkungen auf den Algorithmus von TikTok bleiben bestehen. Während die Zeit abläuft, steigen die Einsätze für alle beteiligten Parteien, was die Schnittstelle von Technologie, Politik und Datenschutz in einer sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft hervorhebt.

AFP
3. April 2025 um 21:26

Trump: Verhandlungen über Tiktok-Verkauf an Investoren kurz vor Abschluss

Präsident Donald Trump gab bekannt, dass die Verhandlungen über den Verkauf der Tiktok-App in den USA kurz vor dem Abschluss stehen. Mehrere Investoren seien involviert, obwohl keine spezifischen Details genannt wurden. Tiktok gehört zum chinesischen Unternehmen Bytedance, das wegen Spionagevorwürfen unter Druck steht. Die Frist für den Verkauf endet an diesem Wochenende, und mögliche Käufer sind unter anderem die Initiative "The People's Bid for TikTok", Microsoft, Oracle und eine Gruppe um den..
The Guardian
4. April 2025 um 09:00

Die Frist für das TikTok-Verbot naht in den USA amid letzter Übernahmeangebote

Die Zukunft von TikTok in den USA steht auf der Kippe, da am 5. April eine Verkaufsfrist ansteht. Potenzielle Käufer, darunter Amazon und ein von Oracle geleitetes Konsortium, tauchen auf, nachdem frühere Vorschläge von Trump zur Verzögerung eines Verbots aufgrund von nationalen Sicherheitsbedenken vorgebracht wurden. Das chinesische Mutterunternehmen, ByteDance, behauptet, dass es die App nicht verkaufen kann. Trotz der Unsicherheit deuten Analysten darauf hin, dass ein Deal oder eine Verläng..
AFP
4. April 2025 um 15:24

US-Frist zum Verkauf von Videoplattform Tiktok läuft ab

In den USA läuft am Samstag (06.00 Uhr MESZ) eine Frist zum Verkauf der Onlineplattform Tiktok ab. Diese Frist endet nun. gt/ju
The Street
5. April 2025 um 13:47

Shocking company makes last-minute bid to buy TikTok TheStreet Daily Newsletter

Amazon has submitted a last-minute bid to acquire TikTok, the popular Chinese social media platform that faces a potential ban in the U.S. due to data privacy concerns. The bid comes as other investors, including Shark Tank's Kevin O'Leary and YouTuber Mr. Beast, have also expressed interest in purchasing TikTok. While Amazon's offer is the highest-profile bid, the Trump administration is reportedly not taking it seriously, despite the platform's potential value to Amazon's business. The fate..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand